Alles hat ein Ende…

…auch das Projekt meines Passion-Blogs. Das Frühlingssemester 2019 ist zu Ende und ich kann nun 14 Wochen Revue passieren lassen. Es war ein spannendes Projekt und ich fand es toll, mal die Erfahrung als Bloggerin zu machen – gerade weil es hier um ein Thema ging, dass mir sehr am Herzen liegt, was wirklich meine Leidenschaft ist.

Es gab Hochs und Tiefs, Zeiten, in denen es mir wirklich Freude bereitete, über meine Passion zu schreiben und Zeiten, in denen mich grosse Unsicherheit überkam. Mein Ziel dieses Blogs war es, Menschen, die sich noch nicht mit Animes und Cosplay befasst haben zu informieren und ihnen das Thema näher zu bringen. Zudem wollte ich die Schweizer Community daran erinnern, warum wir eine Community sind, nämlich weil wir dasselbe Hobby haben. Denn wie bereits in einem früheren Blogpost erwähnt, ist die Schweizer Anime und Cosplay Community geprägt von Streitereien und Lästereien.

Ob mir das gelungen ist? Diese Frage kann ich nur begrenzt beantworten. Jedoch erkenne ich an den erhaltenen Reaktionen, dass ich zumindest viele Menschen glücklich und auch ein Stück weit neugierig gemacht habe. Und wenn auch schon nur jemand dank meinem Blog beginnt Anime zu schauen oder mal eine Convention besucht, macht mich das glücklich und stolz.

An dieser Stelle nenne ich euch noch die nächsten und auch letzten 3 Conventions, die ich dieses Jahr besuchen werde:

Unicon Summer: 20. – 21. Juli 2019 in Zug

Aki no Matsuri: 31. August – 1. September 2019 in Winterthur

Zurich Game Show: 13. – 15. September 2019 in Zürich

Ich danke allen, die meinen Blog gelesen, meine Podcasts gehört und meine Videos geschaut haben von Herzen und ihr wisst jetzt ja, wo ihr mich findet: Bestimmt an der nächsten Convention 😉

Bis bald, eure Hikari <3

 

 

Quellen:

Headerbild: https://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/The_Time_Has_Come_(Pikachu%27s_Goodbye)

hikaris.world

Student of Online Business and Marketing, Anime Lover & Swiss Cosplayer

View all posts by hikaris.world →

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *