#malnichtsozialkritisch: Mein Set-Up!

Hellooooou @Everyone,

heute möchte ich mich mal etwas weniger sozialkritischen Themen zuwenden und auf eure Wünsche und Anregungen eingehen. Daher dreht sich im heutigen Post alles um mein Set-Up! Wie ihr auf meinem Kanal auf Twitch.com sehen könnt, habe ich bereits eine Liste veröffentlicht, welche Hardware ich aktuell besitze.

Bild 1: Screenshot meiner Hardware-Liste auf Twitch.com

Mein PC und die Monitore – Die Basics

Mein PC, den ich Ende 2016 gekauft habe, wurde von der Firma Megaport, die ich euch wärmstens empfehlen kann, zusammengestellt. Megaport hat meiner Meinung nach ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und momentan auch sehr gute Angebote – da sollte für jeden etwas dabei sein. Ich habe mich damals für einen PC, der um die 900 Euro lag, mit einer Geforce GTX 1060 Grafikkarte entschieden, die heute immer noch für meine Bedürfnisse absolut ausreicht. Ausserdem verfügt mein PC über einen eingebauten 16GB DDR4 grossen Arbeitsspeicher und einen i5-Prozessor. Bis heute bin ich absolut zufrieden mit meinem PC , habe lediglich einen besseren Prozessor eingebaut, den i7-7700k. Dieser war von Nöten, da ich mittlerweile statt World of Warcraft vorrangig Games wie Overwatch oder andere Shooter streame, die meinen i5-Prozessor stark beansprucht haben, was sich in Streaminglaggs geäussert hat. Meine Monitore sind von BenQ, Modell ZOWIE RL2755, und weisen eine Bildwiederholungsrate von 60 Hertz auf. Die Monitore reichen für Spiele wie World of Warcraft immer noch absolut aus, jedoch möchte ich zeitnah auf 144 Hertz-Monitore wechseln, da für Shooter höhere Bildwiederholungsraten wichtig sind und damit das „aimen“ unterstützen.

Nun zu meinen Lieblingsstücken – dem Zubehör

Beginnen wir mit meiner Tastatur: Diese habe ich vor gut einem Jahr von der Firma Roccat gekauft (Modell Skeltr) und ich muss sagen – ich bin begeistert. Täglich hämmere ich auf die Tasten und bis heute sind keine wirklichen Abnutzungsspuren zu erkennen. Besonders gefällt mir an der Skeltr, neben den verschiedenen Einstellungs- und Beleuchtungsvarianten, die Handablagemöglichkeit. Für mich bisher eindeutig die bequemste und schönste Tastatur! Die Tasten sind zudem nicht mechanisch (nerve also niemanden in Sprachchats) und haben für mich die perfekte Höhe.

Kommen wir zu meiner neusten Errungenschaft! Meinem neuen, leuchtenden Mauspad! Es ist das Razer Firefly Chroma in der hard Version. Ohne übertreiben zu wollen – als ich das Mauspad bei einem meiner Community-Mitgliedern erspäht habe, war ich direkt schockverliebt und habe es mir umgehend bestellt. Da es noch so neu ist, kann ich nur so viel sagen, dass es bisher einen super Eindruck macht und mein Set-Up nochmal deutlich aufwertet. Danke für den Tipp 😉

Nun kommen wir zu meinen Logitech-Produkten, der Maus, dem Headset und der Webcam.

Die Webcam, das Modell C920 HD Pro, erfüllt absolut ihren Zweck, indem ein klares Bild von mir im Stream erzeugt wird. Da ich darüber nachdenken, meinen Freund künftig in den Stream einzubinden, würde ich im Zuge dessen jedoch gerne eine neue Webcam ausprobieren, die Razor Kiyo. Diese hat den Vorteil, dass ein Lichtring integriert ist, und damit für die optimale Ausleuchtung gesorgt wird.

Die Maus, die G700s, ist eine Bluetooth-Maus. Manche mögen argumentieren, dass es dadurch zu Verzögerungen der Daten-Übertragung zwischen der Maus und der Reaktion auf dem Bildschirm kommen könnte – kann ich nicht viel zu sagen, ich für meinen Teil liebe diese Maus! Besonders die zahlreichen Makrotasten empfinde ich als super angenehm beim Zocken vieler MMO´s wie World of Warcraft oder Guild Wars 2.

Mein Headset – das G933 möchte ich auch nicht mehr missen. Es sieht nicht nur toll aus, kann leuchten!, sondern ist ebenfalls mit Bluetooth ausgestattet, sitzt super angenehm am Kopf und hat einen tollen Klang, inklusive Mikrofonausgabe.

Nachfolgend zeige ich euch mal ein paar Bilder, wie es aktuell bei mir aussieht. Für die Beleuchtung hinter meinen Monitoren sorgen jeweils 2 x 30-cm-lange Stripes, die ich bei Mediamarkt gekauft habe. Pro Paket habe ich 18 CHF bezahlt, was umgerechnet circa 15 Euro sind und bin super zufrieden. Ich habe allerdings auch schon oft gehört, dass bei Ikea ähnlich gute Stripes erhältlich sind.

 

Bild 2: So sah es noch vor gut zwei Wochen aus

Bild 3: So sieht es jetzt aus 🙂

Gefällt euch mein Set-Up? Wie sieht es bei euch aus? Lasst mir gerne eure Kommentare da oder joined meinen Discord-Server und postet da eure Bilder 🙂

Bis zum nächsten Post Peeeeps! #staytuned

Eure Chenelle <3

 

 

 

Chenelle

Hallo Zusammen! Ich bin Aileen aka Chenelle, 24 Jahre alt und leidenschaftliche Gamerin und Streamerin. Meine Passion wird manchmal aber auch zur Geduldsprobe, wenn ich auf Grund meines Geschlechts diskriminiert werde. Ich möchte daher den Blog nutzen, um auf den Sexismus der Gamingszene aufmerksam zu machen.

View all posts by Chenelle →

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *