In der Nacht vom 22. auf den 23. Mai 2023 spielten die Denver Nuggets einmal mehr im vierten Spiel der Western Conference Finals gegen die Los Angeles Lakers. Die Denver Nuggets siegten 113 zu 110 und ziehen somit als erstes Team in die Finals der NBA ein. Wer gegen sie antreten wird steht noch nicht fest. In der Nacht vom 23. auf den 24. Mai haben die Miami Heat die Möglichkeit mit einem weiteren Sieg gegen die Boston Celtics auch in die Finals einzuziehen und gegen die Nuggets anzutreten.
https://twitter.com/nuggets/status/1660848128994549761?s=20
Nikola Jokic wurde zum MVP der Western Conference Finals 2023 ernannt, als die Nuggets LeBron und Lakers besiegten
Nachdem Jokic nicht zum MVP der regulären Saison gewählt wurde, holt sich der Serbe nun den MVP für die Conference Finals. Er führt die Denver Nuggets zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in das Endspiel.
https://twitter.com/nuggets/status/1660860019418464256?s=20
Jokic, 28 spielte in den gesamten Playoffs grossartig, besonders gegen LeBron James und dessen Los Angeles Lakers, die er nun verfrüht in den Urlaub schickte. In den Playoffs erzielte er im Schnitt 27,8 Punkte, 14.5 Rebound und 11.8 Assists und ja, das hast du richtig gelesen! Er zeigt einmal mehr weshalb er der beste Spieler der Welt ist und der eigentliche MVP der regulären Saison hätte sein sollen.
Game 4
Bis zur letzten Sekunde blieb es spannend im vierten Spiel der Western Conference Finals. LeBron James zieht mit wenigen Sekunden auf der Uhr in Richtung Korb. Dort wird er gleich von drei Spielern der Nuggets empfangen und ein Buzzer-Beater blieb und verwehrt. Im Folgenden Video findest du meine Reaktion zum Spiel:
https://youtu.be/gv-y8NMMcew
Meine weiteren BLOG-Beiträge findest du hier:
“Joel Embiid gewinnt seinen ersten MVP!”
“Das kleine 1×1 für Basketball”
“Das Rennen um den MVP der NBA”
“Jordan vs. James – Wer ist der Greatest of all time?”
“NBA Playoffs Conference Finals – Prognose”
Hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder Teile diesen Beitrag mit deinen Freundinnen und Freunden!