Die Reise durch die Welt des Zuckerersatzes neigt sich langsam dem Ende zu. In meinem letzten Blogbeitrag berichte ich dir von Myriam, welche eine No-Sugar-Challenge während einer Woche durchgeführt hat. Wie schwierig ist es ihr gefallen, auf Zucker zu verzichten und hat sich ihr Wohlbefinden verbessert?
Die Antworten auf diese und weitere Fragen findest du im Video-Interview mit Myriam.
https://youtu.be/qXofcRYz_Ko
Den Erfahrungsbericht über die zuckerfreie Woche von Myriam findest du auch auf ihrem Blog.
Fazit
Ich bin der Meinung, dass es fast nicht machbar ist, komplett auf Zucker zu verzichten. Denn wie du auch in meinem Blog über die Zuckerbomben erfahren hast, ist versteckter Zucker in sehr vielen Lebensmitteln enthalten. Und mal ehrlich, ein Leben ohne Süsses wäre doch nur halb so schön. Dank diversen Zuckerersatz-Produkten musst du auch nicht vollständig auf Zucker verzichten. Ich bin fest davon überzeugt, anstelle von herkömmlichem Haushaltszucker Zuckerersatz wie Stevia zu verwenden.
Ich werde es zu meiner Lebenschallenge machen, auf Zucker zu verzichten und stattdessen auf Zuckerersatz zu setzen. Und wie sieht es bei dir aus?
Gerne kannst du deine Gedanken zur No-Sugar-Challenge noch ein letztes Mal als Kommentar festhalten.
Nun möchte ich mich ganz herzlich bei meinen Leser:innen bedanken, welche mich Woche für Woche in der Welt der Zuckeralternative begleitet und fleissig meine Blogbeiträge gelesen und kommentiert haben!
Oh! Cooles Crossover mit Myriam. Ich würde auch nicht auf Zucker verzichten wollen. 🙂
LG Nino
Vielen Dank Nino! Das ist verständlich. Zum Glück gibt es ja Zuckeralternativen 🙂 lg Anja
Spannendes Interview! So eine Challenge wäre für mich seeeehr herausfordernd, aber sicherlich eine gute Erfahrung 😀
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Diese Challenge ist sicherlich sehr herausfordernd. Aber zum guten Glück gibt es ja Zuckerersatz-Produkte 🙂
War toll und hat Spass gemacht, sich mit dir auszutauschen, liebe Anja 🙂
Das freut mich sehr und gebe ich gerne zurück Myriam! Vielen Dank für das sehr spannende Interview 🙂
Sehr spannend! Ich könnte niemals eine ganze Woche auf Zucker verzichten! Got sei Dank gibts Zuckerersatz ? oder gelten diese für die Challenge auch nicht?
Danke für deinen Kommentar Nicky. Bei der Challenge ging es nur um herkömmlichen Haushaltszucker. Zuckerersatz ist also kein Problem. Myriam hat auch Pancakes mit Stevia während ihrer No-Sugar-Challenge gegessen. Dann hat man doch noch etwas Süsses. 🙂
Wow, so spannend! Toll hast du das gemacht. So eine Challenge würde mich auch reizen. Danke für die Inspiration
Vielen Dank für deinen Kommentar, Gianna! Das freut mich sehr, dass ich dich inspirieren konnte.