In meinem letzten Blogbeitrag habe ich dir die verschiedenen Produkte von SteviaSweet präsentiert. Nun möchte ich dich durch einen Tag ohne Haushaltzucker führen und dir ein paar leckere Rezepte vorstellen!
Frühstück: Bananen-Quarkpancakes
Wir starten mit dem Frühstück: Das Frühstück ist bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages, denn sie gibt deinem Körper die nötigte Energie für einen leistungsfähigen Tag. Wie klingen Bananen-Quarkpancakes ohne Zucker für dich? Anstelle von Zucker kannst du SteviaSweet Crystal verwenden. Das vollständige Rezept findest du auf der Grafik.
Mittagessen: vegane Bowl
Zum Mittagessen mag ich persönlich Bowls am liebsten! Als Eiweissquelle kannst du Kichererbsen wählen. Dazu kombiniere ich Reis, Süsskartoffeln, Sauerkraut und Avocado. Was nicht fehlen darf, ist eine feine Sauce! Die feurige Erdnusssauce mit Erdnussbutter und SteviaSweet Flüssig rundet die Bowl ab und macht sie zu einem Highlight! Das Rezept findest du auf der nachfolgenden Grafik.
Getränk und Snack: Himbeerlimonade und Müsliriegel
Als Getränk und Snack empfehle ich dir zuckerfreie Himbeerlimonade und selbstgemachte zuckerfreie Müsliriegel. Wie im ersten Blogbeitrag erwähnt, mag ich kein Trinkwasser. SteviaSweet Flüssig ist nun mein täglicher Begleiter und versüsst Tee und Limonade. Als Snack habe ich früher oft gezuckerte Müsliriegel gegessen. Nun bevorzuge ich, diese selbst und in einer gesünderen Variante zu backen, und zwar mit SteviaSweet Flüssig. Das Rezept findest du auf der nächsten Grafik.
Abendessen: BBQ-Rippchen
Ich liebe Fleisch und ich liebe BBQ-Sauce! Das nächste Rezept ist eine Kombination aus beidem und eignet sich gut für ein Grill-Abendessen. Die BBQ-Sauce kannst du mit SteviaSweet Honig zubereiten, welcher 50% weniger Kalorien als herkömmlicher Honig aufweist. Alle weiteren Informationen zum Rezept findest du auf nachfolgender Grafik.
Mhmmm – ich hoffe, dass du jetzt genau so hungrig geworden bist wie ich und dass ich dich etwas inspirieren konnte! Welches der Rezepte würdest du gerne mal ausprobieren? Schreib mir gerne deine Antwort in das Kommentarfeld!
Toller Beitrag Anja! Ich liebe Bowls ebenfalls und habe mir das Rezept schon gespeichert 🙂
Super, vielen Dank Angelina! Es freut mich sehr, dass du das Rezept ansprechend findest und es sogar gespeichert hast 🙂
Cooler Post Anja! So ein Tag wäre auf jedenfall eine Challenge für mich. Die zuckerfreien Müsliriegel würde ich gerne mal ausprobierenn
Vielen Dank für deinen Kommentar Deborah! Ja, es ist anfangs nicht einfach aber sehr schmackhaft! 🙂
Sehr ansprechende Gerichte! Werde gerne das eine oder andere ausprobieren.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich sehr 🙂 E guete!