Cardano (ADA) Preis Prognose 2021 | Krypto News Deutsch

In diesem Artikel sowie Video werden wir einige grundlegende Informationen über das Fundament der technischen Analyse vorstellen – den Trend.

Die technische Forschung basiert auf einer Hauptannahme: Marktpreise bewegen sich in Trends, während sie frei gehandelt werden. Händler und Investoren hoffen, ein Wertpapier zu einem niedrigen Preis zu Beginn eines Aufwärtstrends zu kaufen, den Trend mitzumachen und dann das Wertpapier zu einem besseren Preis zu verkaufen, wenn der Trend endet. Während diese Technik sehr einfach ist, ist die Umsetzung unglaublich schwierig.

Trends gibt es in allen Formen und Grössen, von langfristigen Mustern, die Jahrzehnte andauern, bis hin zu kurzfristigen Mustern, die sich im Minutentakt entwickeln. Alle Trends neigen dazu, die gleichen Eigenschaften zu haben. Investoren müssen wählen, welcher Trend für sie am wichtigsten ist, basierend auf ihren Investitionszielen, persönlichen Vorlieben und der Zeit, die sie bereit sind, für die Beobachtung der Marktpreise aufzuwenden.

Trends sind im Nachhinein offensichtlich, aber im Idealfall würden wir gerne einen neuen Trend gleich zu Beginn erkennen, kaufen, sein Ende erkennen und verkaufen. Dieser Idealfall tritt jedoch fast nie ein, ausser durch Glück.

Was genau ist ein Trend?

1. Ein Aufwärtstrend oder ein Aufwärtstrend tritt auf, wenn die Kurse höhere Hochs und höhere Tiefs erreichen.
2. Ein Abwärtstrend oder Abwärtstrend ist das Gegenteil: wenn die Preise niedrigere Tiefststände und niedrigere Höchststände erreichen.
3. Ein Seitwärtstrend oder flacher Trend tritt auf, wenn die Preise in einer Spanne ohne signifikante Aufwärts- oder Abwärtsbewegung handeln.

Aus der Sicht des Anlegers/Händlers ist ein Trend eine Richtungsbewegung der Preise, die lange genug in Kraft bleibt, um identifiziert zu werden und trotzdem profitabel zu sein.

Die beliebteste Methode unter Händlern, um einen Trend zu identifizieren, ist das Betrachten eines Preisdiagramms auf der Suche nach Extrempunkten, Höchst- und Tiefstständen und das Ziehen von Linien zwischen diesen Extrempunkten. Diese Linien werden Trendlinien genannt. Durch das Zeichnen von Linien zwischen Tops und Bottoms erhalten wir ein “Gefühl” für die Richtung der Preisbewegung, die Änderungsrate der Bewegung und auch ihre Grenzen. Wenn diese Grenzen durchbrochen werden, können sie uns warnen, dass sich der Trend ändern könnte.

Trends werden durch Angebot und Nachfrage bestimmt.

Wie auf allen Märkten, ob Äpfel, Öl oder Gebrauchtwagenkomponenten, bestimmt auch auf Handelsmärkten das ökonomische Prinzip des Zusammenspiels von Angebot und Nachfrage die Preise. Jeder Käufer gibt ein Gebot für eine bestimmte Menge zu einem bestimmten Preis ab und jeder Verkäufer fragt eine bestimmte Menge zu einem bestimmten Preis nach. Wenn sich Käufer und Verkäufer einigen und eine Transaktion durchführen, legen sie einen Preis für diesen Zeitpunkt fest, was auch immer die Gründe dafür sein mögen, dass der Käufer kaufen und der Verkäufer verkaufen möchte.

Der technische Analyst beobachtet also die Preisbewegung und die Veränderungsrate der Preise und kümmert sich nicht um die Gründe der Transaktionen, da diese meist unbestimmbar sind. Die Anzahl der Akteure und die Anzahl der verschiedenen Gründe für ihre Teilnahme an Angebot und Nachfrage ist nahezu unendlich. Daher ist es für den technischen Analysten sinnlos, die Komponenten von Angebot und Nachfrage zu analysieren, ausser durch die Preise, die sie bilden.

Darüber hinaus ist es der Preis, der über Gewinn oder Verlust entscheidet, wenn jemand investiert oder handelt, nicht die Unternehmensgewinne oder die Politik der Federal Reserve. Die Quintessenz ist, dass der Preis den Erfolg bestimmt, und glücklicherweise tendieren die Preise, aus welchen Gründen auch immer, dazu, sich zu entwickeln.

Handeln Sie mit Bedacht.

Wenn Ihnen meine Inhalte gefallen, unterstützen Sie bitte mein neuen YouTube Kanal “Crypto Switzerland” mit einem Kommentar und abonnieren Sie für zukünftige Bildungsideen und Trading-Setups.

Elischua Burch

Ich studiere derzeit Online Business & Marketing an der Hochschule Luzern. Wie der Titel schon zeigt, fasziniert mich das digitale Marketing. In meinem Blog werde ich Analysen über Kryptowährungen publizieren.

View all posts by Elischua Burch →