Handwerk mit Charakter

Schweiz – Wallis – Törbel – Karlen Swiss – Ein kleines Unternehmen im Herzen der Walliser Alpen, mit grossem Charakter geprägt vom Dorf und seinen Menschen.

«Güätuntag mitänand» und willkommen zum neunten Beitrag aus der Blogserie Handwerk mit Charakter

Niemand kann uns sagen, was die Zukunft bringen wird. Es liegt lediglich an uns, was wir daraus machen und wie wir sie mitgestalten. So sind wir gespannt zu sehen und zu hören, wie es in 10-20-30 Jahren um die Karlen Sattlerei und Handels GmbH stehen wird.

Eines ist auf jeden Fall gewiss: Seit Jahrzehnten gestalten Titus, Hans-Jörg und Yvonne mit ihrem Team in gewissermassen die Zukunft so manches Kunden und mancher Kundin mit. Sei es durch einen reparierten Schuh, einen neuen Gurt, eine frisch «angeriemte» Glocke oder ein zeitlos schönes Unikat aus einer der zahlreichen Kollektionen.
So wird hoffentlich noch lange der vertraute Geruch von Leder in der Luft liegen, steigt man die steile Gasse vis-a-vis vom Konsum hoch und betritt die kleine Werkstatt, wo die Erfolgsgeschichte ihren Ursprung hat. Wer weiss, wovon ich spreche, wird es jedenfalls nie vergessen.

In meiner Blogserie habe ich versucht, euch das Unternehmen, die Geschichte, die Herstellung und die Personen hinter und vor der Werkstatt etwas näher zu bringen. Ein abschliessendes Video, produziert von Videoproduction-saas, fasst dies in einzigartigen Bildern zusammen.

https://youtu.be/SzwaJ4ibW5M

Nächste Woche folgt mein abschliessender Beitrag: Törbel, unser Dorf mit seiner Natur, Kultur, Traditionen und Menschen, die hier wohnen und mit Unternehmen wie Karlen Swiss – eine Herzensangelegenheit.

Vielen Dank fürs Lesen des Beitrages und schauen des Videos.

Falls ihr meine früheren Beiträge verpasst habt, könnt ihr diese über mein Profil nachlesen.

Merci värgältesgott und bis zum letschtu Blog
Grüäss, Dominic

djuon

Aufgewachsen im kleinen Walliser Bergdorf Törbel, hoch über dem Vispertal an einem sonnigen Südhang, wo viel Wert auf Traditionen, Authentizität und Kultur gelegt wird - im selben Dorf hat das Familienunternehmen KARLEN SWISS seinen Ursprung. Ich heisse Dominic und werde euch in meiner Blogserie "Handwerk mit Charakter" das Unternehmen meiner Tante und Onkel näher bringen - von der Sattlerei zur Trendschmiede.

View all posts by djuon →

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *