Erstellung eines Facebook-Pixel in 2 Minuten

Wenn Du Facebook Ads schalten möchtest gibt es ein wichtiges Tool, welches Du sofort nutzen solltest – ein Facebook-Pixel. Heute möchte ich dir zeigen wie du mithilfe eines Facebook-Pixel das Beste aus deinem Marketingbudget herausholst, wie Du es in deinem E-Commerce Store implementieren kannst und von welchen Vorteilen Du bei der Schaltung von Facebook Ads profitieren kannst.

Was ist ein Facebook-Pixel?

Das Facebook-Pixel ist ein HTML-Code, welcher Du auf deiner Website implementieren kannst. Dabei werden verschiedene Daten gesammelt, welche dir anschliessend helfen deine Anzeigen zu optimieren, neue Zielgruppen (auch Look-Alike-Audiences) zu erstellen oder auch Personen mittels Retargeting-Anzeigen erneut mit deinem Produkt zu targeten.

Jedes Facebook-Pixel ist einzigartig. Dies kannst Du auf mehreren Webseiten verwenden und danach individuell tracken. Das Tracking beginnt sobald Du das Pixel auf deiner Website implementiert hast.

Noch mehr Vorteile mit dem Facebook-Pixel

Mit der Implementierung des Pixels auf deiner eigenen Website eröffnen sich neue Möglichkeiten, um deine Werbeanzeigen noch gewünschter auszuspielen und zu analysieren. Interaktionen können nun über Facebook nachverfolgt werden und Du kannst nun ermitteln, welchen Erfolg deine Facebook-Werbeanzeigen erreichen.

Durch die Erfassung der Conversions, welche über Events gemessen werden, kannst Du die Facebook-Kampagnen auf das gewünschte Event optimieren. Des Weiteren kannst Du nach der Implementierung des Facebook-Pixels auch Retargeting-Kampagnen erstellen, um Personen anzusprechen, die bereits deine Webseite besucht haben.

Folgende Vorteile erlebst Du mit einem Facebook-Pixel auf deiner Website:

• Website Custom Audiences erstellen
  • Conversion Rate (Käufe, Leads etc.) optimieren
  • Retargeting-Kampagnen ausspielen
  • Lookalike Audiences erstellen
  • Dynamic Product Ads ausspielen
Erstellung deines persönlichen Facebook-Pixel

Gerne zeige ich dir im folgenden Tutorial kinderleicht deinen eigenen Facebook-Pixel erstellen und in deinem Shopify-Account implementieren kannst.

Gerne zeige ich dir im nächsten Blogbeitrag die wertvollsten und hilfreichsten Shopify-Apps, die Du für deinen E-Commerce Store gebrauchen kannst.

Stay tuned!

aandenmatten

Mein Name ist Aaron und ich komme aus dem sonnigen Wallis. Als Masterstudent in Online Business & Marketing, begeistern mich seit Jahren Trends, neue Features und Tools, welche ich im Online-Marketing nutzen kann. In diesem Blog dokumentiere ich ein Selbstexperiment und teile meine Erfahrungen, Tipps und Tricks sowie mögliche Rückschläge mit Dir. Das Thema des Blogs befasst sich mit dem Aufbau eines E-Commerce mit Dropshipping. Ich freue mich auf das Abenteuer und hoffe, dass ich Dich damit ermutigen kann deinen eigenen Store zu lancieren. Stay tuned!

View all posts by aandenmatten →