Die Folgen des Corona Virus für Gastronomen und Eventlocations / Interview mit Sandoase Basel

Hoi Zämme!

In meinem heutigen Blog will ich erneut die Corona Thematik aufgreifen. Mir ist es wichtig, dass ich euch zeigen kann was eine solche ausserordentliche Situation für Gastronomen und Eventlocation Besitzer bedeutet. Aus diesem Grund freue ich mich gleich über zwei Gäste im heutigen Blog, nämlich Danny und Urs. Urs ist einer von zwei Besitzern, denen die angesagteste Bar und Location in ganz Basel gehört: die Sandoase und das Loft. Danny ist viel mehr als nur ein Geschäftsführer dieses magischen Platzes, er ist viel mehr das Herz und die Seele des Unternehmens. Vor während und nach dem Interview ist mir vor allem die sehr optimistische und gute Stimmung aufgefallen, trotz der momentan schwierigen Situation.

Während des gesamten Interviews sind Wörter wie Emotionen Unklarheit und Planungsunsicherheit immer wieder gefallen. Beide sind der Meinung, dass die Gastronomie ein wichtiger Bestandteil für den alltäglichen Ausgleich ist. So sagt Urs: «Mol spontan e Pizza go esse und es Bierli go zische fählt einem halt scho!». Auch Danny erzählt mir, dass bei einem Spaziergang durch die Stadt die Emotionen fehlen würden, da alles geschlossen ist.

Das eingespielte Dreamteam berichtet des Weiteren über das Vorgehen mit Ihren Mitarbeitern Gästen und Kunden. Fragen wie, «was muss man tun, wie geht man vor» werden beantwortet.

Ein weiterer wichtiger Punkt wird von Urs thematisiert. Er lobt das Verhalten des Bundes zu Beginn der Krise. Jedoch ist er auf Grund der eher schwachen Thematisierung in Bezug auf Lockerungen in der Gastronomie etwas enttäuscht. Er hätte sich mehr Klarheit erhofft um eine gewisse Planungssicherheit für ihn und seine Gäste zu gewährleisten.

Einigkeit herrscht auch bei meiner abschliessenden Frage. Sie sind beide davon überzeugt, dass Durchhaltevermögen in der Gastronomie das A und O ist, vor allem in Zeiten wie diesen.

Nun möchte ich jedoch nicht noch mehr verraten und wünsche viel Spass beim hören!

https://soundcloud.com/user-380341197/im-gesprach-mit-der-sandoaseloft-basel

Weitere interessante Blogs:

https://blog.hslu.ch/majorobm/author/jhomann/

Gerne könnt ihr mir Inputs oder Wünsche für Interviewpartner zukommen lassen oder in den Kommentaren erwähnen, welche ich gerne aufgreife und versuche umzusetzen! (email hidden; JavaScript is required)

jhomann

Mein Name ist Julian. Ich bin ein grosser Fan der elektronischen Musik! Seit nun gut 2 Jahren reicht es mir jedoch nicht mehr nur noch ein "Besucher" von Musik-Events zu sein, sondern veranstalte selber Events und teile so meine Leidenschaft mit vielen anderen Menschen. Mein Blog soll einen Einblick in diese Welt geben und EUCH zeigen, dass viel mehr dahinter steckt als viele meinen.

View all posts by jhomann →

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *