Heute geht es um die Erstellung deiner eigenen Website. Ich zeige Dir wie Du ganz einfach eine Plattform selbst aufbauen kannst und wie Du deine Produkte anschliessend an deine Kunden verkaufen kannst. Mit dem einfachen Tool von Shopify erstellst Du deinen E-Commerce Store und erhältst zusätzlich eine Menge nützlicher Funktionen wie Du deine Sales erhöhen kannst.
Shopify
Shopify bietet Dir eine Plattform mit allen E-Commerce- und Point-of-Sale-Funktionen, die Du benötigst, um dein Geschäft zu starten, betreiben und weiter auszubauen. Shopify kannst Du dir wie als kleiner Baukasten vorstellen, wo Du die Elemente, die Du brauchst, einfach hinein ziehen kannst und deine Website erstellen kannst. Du brauchst also keine Vorkenntnisse im Website Design oder Programmierung, einfach und schnell zu deinem E-Commerce Store.
Folgend möchte ich Dir einige Vorteile von Shopify aufzeigen, welche dich bei dem Aufbau der Website und vielem mehr unterstützen.
Verkaufe überall
Verwende die Shopify-Plattform, um deine Produkte überall und an jeden Kunden zu verkaufen – online über deinen Webshop, auf Marktplätzen sowie persönlich mit Shopifys Point-of-Sale-Lösungen. Ebenfalls kannst Du deine Produkte direkt über Social-Media-Kanäle, wie Facebook oder Instagram, an deine Kunde bewerben und verkaufen.
Vermarkte dein Online-Business
Mit Hilfe von integrierten Tools kannst Du deinen E-Commerce Store ganz einfach vermarkten. Dabei hilft Dir Shopify bei der Erstellung der Werbekampagnen, bei der Durchführung sowie deren Analyse. Deine Werbekampagnen kannst Du gezielt auf deine Kundengruppe ausspielen mit stetiger Unterstützung von Facebook und Google, wodurch du deine Kampagnen noch effektiver gestalten kannst.
Manage alles über eine Plattform
Mit dem Dashboard von Shopify hast Du einen guten Überblick über deinen Store. Die Zahlen werden laufend aktualisiert und kannst so deine Bestellungen, den Versand und Zahlungen von überall aus verwalten. Dabei erhältst du Einblick in nützliche Erkenntnisse und Informationen, welche Du benötigst, um dein Geschäft zum Wachsen zu bringen.
Bei der detaillierten Ansicht hast du Einsicht auf das Nutzerverhalten auf deiner Seite. Somit kannst Du bei der Analyse der Zahlen deine nächste Werbekampagne noch spezifischer auf deine Zielgruppe ausrichten und erhoffst Dir natürlich auch mehr Sales.
Das folgende Tutorial von Dan Vas hat auch mir beim Aufbau meines ersten Shops sehr geholfen. Anschauen und mitmachen!
https://youtu.be/KIiD4MA5sfk
Schau beim nächsten Mal wieder vorbei, wenn ich Dir zeige wie Du deine Werbekampagnen auf Facebook mit deiner Seite verknüpfen kannst, um anschliessend deine Kampagne auszuwerten und immer weiter auf deine Zielgruppe zu optimieren.
Stay tuned!