Bye Bye Katzenblog

Liebe Katzenfreunde

Das Semester neigt sich dem Ende zu und somit ist dies auch mein letzter Blogbeitrag für euch. Ich möchte mit diesem letzten Eintrag meine Inhalte und Erfahrungen noch einmal Revue passieren lassen.

Mit meinem Blog habe ich das Ziel verfolgt, Informationen und Tipps zum Halten einer Katze weiter zu geben und auf diverse Tierschutzthemen aufmerksam zu machen. Ich habe aufgezeigt welche Möglichkeiten ihr habt, euch für den Tierschutz zu engagieren und bin auf die Themen Kastration und Adaption vertieft eingegangen. Zudem habe ich an einem Tierschutzeinsatz in Rumänien teilgenommen und meine Erfahrungen in meinem Blog und anhand eines Videos mit euch geteilt.

Ich habe euch zudem mittels Blog und Video meine Katze Pipi vorgestellt und ihre Geschichte erzählt. Mit dieser Geschichte wollte ich euch, liebe Leserinnen und Leser, das Thema Tierschutz näher bringen. Zum Schluss habe ich zwei Interviews mit einer Tierärztin durchgeführt, welche ich euch als Podcast verpackt auf meinem Blog zur Verfügung gestellt habe.

Nun findet  das Ganze ein Ende und ich hoffe ich konnte euch mit meinen Inhalten Freude bereiten und für das Thema Tierschutz sensibilisieren.

Mein persönliches Fazit

Da ich schon davor eine Catlady war, machte es mir grossen Spass Content über Katzen zu kreieren. Es war schön mein Wissen und Interesse über Katzen und den Tierschutz mit euch teilen zu dürfen und dabei viel Neues zu lernen.

Zum krönenden Abschluss habe ich euch ein Video vorbereitet. Ich bin losgegangen und habe Katzenhalterinnen und Katzenhalter in meinem Umfeld 5 Fragen zu ihrer Katze gestellt. Schaut selbst was dabei rausgekommen ist:

https://www.youtube.com/watch?v=TXEucOs8wYg

Was ist euch aufgefallen? Mir sind zwei Dinge besonders aufgefallen:

  1. Wenn Katzenhalterinnen und Katzenhalter über ihre Katzen sprechen sind sie glücklich! Habt ihr auch die Glückshormone gespürt, die im Video versprüht wurden? Als Katzenfan weiss ich, dass man stundenlang über das eigene Büsi sprechen könnte. Das Problem ist leider, dass man viel zu wenig danach gefragt wird 🙂
  2. Jede Katze ist gleich und doch so verschieden! Obwohl sie alle am liebsten schlafen und essen, hat jede Katzen ihren eigenen Charakter und wird geliebt so wie sie ist.

Dann bleibt mir nur noch dir und deiner Katze (wenn du eine hast) alles Gute für die Zukunft zu wünschen!

Peace out

Chantal

Chantal

Leidenschaftliche Cat-Person aus Bern. Ich versuche das eigenwillige Verhalten von Katzen (nicht immer erfolgreich) zu verstehen und daraus zu lernen. Das Wohlergehen der Vierbeiner liegt mir am Herzen.

View all posts by Chantal →

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *