Plauderstube mit Vanja Palmers

https://www.youtube.com/watch?v=J5MKDJhuSx0

Vanja Palmers (73, Luzern) erzählt uns heute, was ihn momentan am meisten beschäftigt – die Überbevölkerung. Ohne vorwurfsvoll zu sein, und doch mit einem mahnenden Unterton weist er darauf hin, dass wir keine zweite Erde haben. Und dass wir uns alle bemühen müssen, die Erde vor dem menschlich verursachten Untergang zu bewahren.


Was denkst du, über die Überbevölkerung? Ist dies ein wichtiges Thema? Die Kommentarspalte ist deine!


Hier findest du die Plauderstube-Session mit Marco Zabkar, welcher über den Brustkrebs seiner Mutter und die Krankheit seines Vaters, welche ihn in den Rollstuhl gebracht hat, spricht.

 

Prashika Selvarajah

Hallo erstmal! Schön, dass du auf meinem Plauderstube-Vlog gelandet bist! Ich glaube an Geschichten. Auch glaube ich daran, dass jede Geschichte zählt und für viele inspirierend sein kann - auch wenn man nicht immer daran glaubt. Folglich habe ich mich dafür entschieden, Menschen eine Plattform zu bieten, ihre Geschichte erzählen zu können. Der Inhalt? Simple, aber tiefsinnige Fragen wie : "Was ist/war die grösste Herausforderung in deinem Leben?", "Mit was hast/hattest du am meisten zu kämpfen?" Jede/r kennt das: Herausforderungen im Leben. Mal meistert man sie gut, mal weniger gut - so ist das Leben halt. Die Herausforderung steht dann vor der Nase und entweder man weicht aus oder man stellt sich. Mit jeder Herausforderung, der sich man stellt, wächst man. Und entwickelt sich. Bühne frei für mutige Menschen, welche über ihre grösste Herausforderung im Leben oder was sie am meisten beschäftigt, sprechen.

View all posts by Prashika Selvarajah →

7 thoughts on “Plauderstube mit Vanja Palmers

  1. Ein total interessantes Video Prashika!? Sehr spannend was Herr Palmers da erzählt und auch relevant. Toll, dass du im deine Plattform zur Verfügung stellst . Ich freue mich auf weitere Geschichten und Gedankens-Anstöße!

    1. Danke Lea, für deinen Kommentar! Freut mich zu hören, dass das Interview bei dir etwas ausgelöst hatte. Weitere Videos folgen 🙂

  2. Spannende Betrachtungsweise über dieses Thema, vor allem die Schlussmessage regt zum denken an.

    1. Hallo Larissa, merci für deinen Input. Auch als Interviewerin hat mich die Schlussmessage natürlich auch berührt, da wie er selbst im Interview sagt, man auch das positive im Leben betrachten muss. Und geniessen muss.

  3. Danke für den äußerst spannenden Beitrag. Das Thema ist sicherlich wichtig und zukunftsrelevant. Wegen dem Interview: hast du bewusst den Schluss jeweils anders gestaltet?

    1. Hallo Patrick, in der Tat weicht dieser Schluss vom Interview mit Marco etwas ab. Danke für den Hinweis. Künftig werden alle Interviews gleich enden :).

  4. Der verlogene, aufgeblasene Kerl mit seinem komplett banalen Gewäsch! Kiffergedöns ohne Substanz und Logik.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *