Instagram Reels für Ihr Unternehmen zu erstellen, ist einer der besten Wege, um die Reichweite und das Engagement auf Instagram zu erhöhen. In meinem neuen Blogbeitrag zeige ich Ihnen, wie Sie den Instagram Reels Algorithmus nutzen können, um mehr Followers zu gewinnen.
Instagram Reels Hack #1: Verwenden Sie eine kurze Bildbeschreibung
In den letzten zwei Jahren wurden die Bildbeschreibung von Feedbeiträgen immer länger. Viele Creators haben gezeigt, dass Beiträge mit längeren Beschreibungen besser performen. Doch bei Instagram Reels sollten Sie darauf achten, möglichst kurze Captions zu verfassen.
Wenn Sie ein Instagram Reel teilen, so zeigt die Bildbeschriftung nur die ersten 55 Zeichen an. Wenn Sie diese Zeichenanzahl überschreiten, müssen die User auf «mehr» klicken, um die ganze Bildbeschriftung lesen zu können. Dadurch wird das laufende Instagram Reel verdunkelt. Dies erschwert die Videoansicht und mindert dementsprechend die User Experience.
Quelle: myswitzerland
Instagram Reels Hack #2: Leiten Sie Ihr Video mit einem kurzen Text (im Video selbst) ein
Die Aufmerksamkeitsspanne der User ist in der Regel sehr kurz. Catchen Sie die Nutzer, indem Sie am Anfang Ihres Instagram Reels eine kurze Beschreibung im Video hinzufügen. Dieser dient den Usern als Orientierung.
Die untenstehenden Bilder zeigen, wie Sie Text zu Ihrem Video hinzufügen können. Zudem können Sie die Textanzeige unterschiedlich lang skalieren.
Instagram Reels Hack #3: Verwenden Sie 30 Hashtags
Ähnlich wie bei den Feedbeiträgen können Sie 30 unterschiedliche Hashtags verwenden. Die Hashtags verdeutlichen den Instagram Reels Algorithmus nochmals, um was es in Ihrem Kurzvideo geht. Dies bewirkt, dass Instagram Ihren Content Personen präsentiert, die sich für Ihr Unternehmen interessieren könnten. Auch können die Nutzer anhand der Stichwortsuche (Hashtags) Ihr Instagram Reel finden.
Instagram Reels Hack #4: Teilen Sie Ihr Instagram Reel im Feed und in der Story
Als Instagram Reels eingeführt wurde, entstand zeitgleich ein neuer Bereich im Profil, in der alle erstellen Reels gezeigt werden. Neben diesen Bereich gibt es weitere Möglichkeiten, um die Reels zu teilen. So kann man das Kurzvideo im Feed und in der Story zusätzlich veröffentlichen. Schöpfen Sie das ganze potenzial aus, um möglichst viele Personen zu erreichen.
Instagram Reels Hack #5: Platzieren Sie Ihren Text weise
Die meisten Nutzer schalten den Ton bei der Betrachtung eines Videos nicht ein. Aus diesem Grund sollten Sie versuchen mit kurzen Beschreibungen festzuhalten, was im Video gerade passiert. Hierbei müssen Sie beachten, dass der Text im 4:5 Format ersichtlich sein sollte. Teilen Sie zum Beispiel Ihr neu erstelltes Instagram Reel im Feed, so wird es nicht im 6:19 Format angezeigt, sondern nur in 4:5 Format.
Quelle: rentabox.swiss
Mit diesen Instagram Reels Hacks können Sie das ganze potenzial aus Ihren Kurzvideos schöpfen. Dies ermöglicht Ihnen mehr Personen zu erreichen und möglicherweise viral zu gehen. Fanden Sie diese Hacks nützlich?
Im nächsten Blogbeitrag werde ich Ihnen zeigen, wie Sie mit Instagram Reels Ihren Umsatz steigern können.
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Hätte gar nicht gedacht, das etwas Text im Video wichtig ist! Sehr spannend und hilfreich ?
Hallo Nicky
Vielen herzlichen dein für dein positives Feedback! Es freut mich sehr, dass du die Tipps nützlich gefunden hast. Es ist wirklich erstaunlich, was ein wenig Text ausmacht. Ich wünsche dir viel Spass bei der Umsetzung!
Beste Grüsse
Huyen
Danke, nach so einer effektiven Einstiegshilfe indes Thema haben wir Ingwerianer gesucht. ?
Super spannende Insights! Danke Huyen! 🙂
Hallo Annina
Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, um meinen Beitrag zu kommentieren. Es freut mich sehr, dass die Insights für dich nützlich waren.
Beste Grüsse
Huyen
Hallo Huyen,
ich habe auf Insta 6 reels bisher. 5 davon haben eine Reichweite von ca 400 Konten. Aber eines hat eine Reichweite von über 60.000 Konten. Deine guten Tipps setze ich schon um. Aber warum sticht ein reel so heraus im Vergleich zu den anderen. Ich versteh das nicht. (Rheuma.Rebell, Monika Palacios)
Danke für eventuelle Tipps.
lg Monika
Danke für die Tipps. wenn ich aber meinen Text bei reels einerseits kurz halten soll, und aber andererseits bis zu 30 hashtags einfügen darf/sollte , dann muss der user ja trotzdem auf “mehr2 clicken. Oder verstehe ich das falsch? VG, Anke
Hi Huyen,
ich hätte da mal zwei Fragen zum allgemeinen Verständiss:
1. Was ist der Unterschied zwischen Beitrag “hervorheben” und Beitrag “bewerben”?
2. Wenn ich ein Reel auf meinem Instagram-Profil (Creator-Profil) veröffentliche, kann ich dieses dann auch bewerben/hervorheben?
Würde mich freuen wenn du mich hier aufklären könntest.
Viele Grüße
Toni
Tolle Tipps