Cool Down nach dem Klettern – einfache Übungen

Wie könnte es anders sein. Nach dem Warm Up Video folgt ein Cool Down. Ebenso wichtig und dennoch wird es häufig vergessen.

Im Video findest du wieder einige einfache Übungen, welche du nach dem Klettern in dein Training integrieren kannst. Jede Übung sollte wieder ca. 30 Sekunden ausgeführt werden. So entspannst du deine Muskeln und unterstützt deine Flexibilität, welche beim Klettern nicht unterschätzt werden sollte

Viel Spass beim Video

https://www.youtube.com/watch?v=Mcn9QvJGYe8

Danke Basement Roots – ein weiteres Mal für diesen coolen Song (Storyline)

Was bevorzugst du? Warm Up oder Cool Down Übungen? Schreibe es in die Kommentare! Ich bin gespannt

Deborah

Seit gut zwei Jahren habe ich intensiv mit dem Klettern und Bouldern begonnen. Mittlerweile konnte ich viele meiner Freund*innen für den Sport begeistert. Zu Beginn fiel es meiner Kletterpartnerin und mir jedoch nicht immer leicht, an die richtigen Informationen, Tipps und Tricks zu kommen. Mit dem von erfahrenen Klettererinnen, Expertinnen und Instruktoren gesammelten Wissen sowie meinen eigenen Erfahrungen unterstütze ich dich, bis du selber genug weisst, um deine Freund*innen zu beraten. Stay tuned!

View all posts by Deborah →

16 thoughts on “Cool Down nach dem Klettern – einfache Übungen

  1. Echt mega sympathische zwei hehe! Die Übung, um die Brust zu dehnen hab ich noch nie gesehen, aber finde es super schön, dass das ne Übung zu zweit ist. Klettern ist halt eben ein super sozialer Sport und Vertrauen ist hier das A und O.
    Danke euch für die Übungen, und die unterhaltsamen Kurzvideos. Macht echt Spass deinen Blog zu verfolgen! 😀

  2. Grüezi Deborah
    Wieder einmal hast du mich mit deinem Video aus den Socken gehauen – als Climbing-Fan findet man nie genug wertvolle Kletterinspiration. Insbesondere der Teil mit dem Lockern war so hilfreich.
    Viele Grüsse
    Amber Climba

  3. Schön, wie sich der Kreis vom Warm-up, über das Klettern, bis hin zum Cool-down wieder schliesst. Wenn ich das so lese, merke ich, dass auch im Klettern einiges an Philosophie steckt und nicht nur der Körper, sondern (vor allem) der Geist über alle Ebenen hinweg stimuliert wird.

  4. Ah so cool, dass das Cool down noch auf das warm up gefolgt ist. Ich mache cool downs liebend gerne zum runterkommen und abschliessen. Nebenbei hilft es mir extrem gegen Muskelkater. Toll wieners möched.

  5. Guten Tag Deborah
    Nach deinem Video zum Aufwärmen mit den vielen tollen Übungen, nun auch noch dieses Cool-down! Da kriege ich richtig Vorfreude auf meine nächste Klettersession (inklusive Ausprobieren deiner Übungen hihi).
    Ich freue mich auf deine weiteren Beiträge!

  6. Liebe Deborah

    Danke für deinen Beitrag! Das cool-down ist etwas was schnell mal vergessen geht (insbesondere wenn man schon wieder alle Kraft beim bouldern ausgeschöpft hat). Super dass du uns schon mal ein cool down zusammen gestellt hast! Jetzt werde ch es bestimmt nicht mehr vergessen 🙂

  7. Super Video mit tolle Üebige:) cool, dass ehr au es Cool Down Video möched für nochem chlättere, vergisst mer gärn mol…

  8. oh was für ein tolles Video!! find ich super, ich vergesse das oft, jedoch bringt es mir meinen Puls runter zu bringen. Tolles Video, immer wieder ein Highlight dein Blog zu verfolgen!

    1. Oh was für ein toller Nem Ugifangirl. Das stimmt, Puls runterbringen ist immer eine gute Idee nach dem Sport

  9. Was ein Video! Da bleibt mir ja fast die Spucke weg! Das cool down ist echt wichtig! Yoga kann ich da auch empfehlen… Zudem hätte ich beim Lockern eher von unten nach oben statt von oben nach unten gestartet – aber you do you und das ist auch gut so! #diversity freu mich auf weitere Beiträge. LG

    1. Yoga empfehlen mir viele.. Ist nicht so meins aber vielleicht kannst du mir mal ein cooles Video empfehlen, dann bin ich eventuell etwas motivierter..?:-D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *