Die letzten beiden Wochen war in Bern die Messe BEA und AareSüdhang war dabei.
Ein Blick hinter die Kulisse eines BEA-Tags bei AareSüdhang
https://youtu.be/zi4qyxE1tFg
Weshalb war AareSüdhang an der BEA
Eine sorgfältige Planung und Vorbereitung ist gemäss Janique von AareSüdhang sehr wichtig, um das Beste aus der BEA-Anwesenheit herauszuholen. Denn nur so können Kleinunternehmen und Start-ups von den Vorteilen von Messen profitieren. AareSüdhang sieht folgende Vorteile für ihre Präsenz:
⚓ Kundenbindung
Bestehende Kunden können das AareSüdhang-Team treffen und mit ihnen interagieren, insbesondere da sich die AareSüdhang-Boutique zur Zeit in Umbau befindet. Dies kann dazu beitragen, die Bindung zu stärken und somit die Kundenloyalität zu fördern.
? Neue Kunden gewinnen
Messen, in diesem Fall die BEA, ziehen viele potenzielle Kunden an, welche auf der Suche nach neuen Produkten sind. Deshalb ist ein guter Auftritt essentiell, um die Gelegenheit zu nutzen neue Kunden zu gewinnen und die Bekanntheit zu steigern. Aus diesem Grund hat AareSüdhang bei ihrem Stand nicht auf Verkauf gesetzt, sondern Proben der Bio-Getränke abgegeben.
? Marktforschung
Auf Messen kann man sich über die neusten Trends informieren und die Konkurrenz beobachten. Mit diesen Erkenntnissen kann das Angebot verbessert und zukünftige Strategien entwickelt werden. Zudem kann direktes Feedback über die abgegebenen Proben der AareSüdhang-Bio-Limonade eingeholt und verarbeitet werden.
?Networking
Da die BEA und weitere Messen viele unterschiedliche Personen und Unternehmen anlockt, bieten diese hervorragende Gelegenheiten Kontakte zu knüpfen und ein Netzwerk aufzubauen. Dies kann dazu beitragen, neue Partner oder Investoren zu finden und einzugehen.
? Imageaufbau
Die Teilnahme an einer Messe muss gut geplant und sauber vorbereitet sein. Durch eine professionelle Präsenz kann ein Start Up bei potenzieller Kundschaft und Partnerschaft einen positiven Eindruck hinterlassen.
https://angelinasonnen5644.survey.fm/untitled-survey-9a77