Ich muss gleich zu Beginn zugeben, dass ich höchst selten im Auto Musik höre. Der Sound des Motors ist für mich die beste Musik im Auto, vor allem wenn unter der Haube ein grosser V8-Motor steckt, der so richtig schön brummt. Ab und zu kommt es dennoch vor – meist im Stau oder in Elektroautos – das ich Musik höre. So habe ich vor einiger Zeit mit einem Freund einen kleinen Mix erstellt, der für mich perfekt zum Autofahren passt, speziell wenn man es mal ein bisschen eilig hat.
https://soundcloud.com/alleswasrollt/musik-fur-im-auto
Die Trackliste zum Mix:
Funky Vodka – TJR
Lick it – Kaskade / Kaskade & Skrillex
Oxford – Avicii
The Night Out (A-Trak Remix) – Martin Solveig
We are Now Connected – Mord Fustang
Where My Keys – Deadmau5
My Forbidden Game – Stefano Noferini
Oh My Lord – Roy Rosenfeld
Deep Search – The M Machine
Noch einige Hinweise zum Thema Musik im Auto
Solltet ihr mit offenem Fenster und lauter Musik mitten in der Nacht (während den Ruhezeiten) durch ein Dorf fahren, riskiert ihr eine Verzeigung wegen Ruhestörung. Deshalb in der Nacht immer schön alle Autofenster schliessen.
Zu laute Musik beeinträchtigt die Fahrsicherheit, was ebenfalls bis zu einer Verzeigung führen kann. Dies ist vor allem der Fall, wenn man die Sirenen von Notfall-Fahrzeugen nicht mehr hören kann. Eine klare Dezibel-Obergrenze ist jedoch im Gesetz nicht enthalten, es wird von Fall zu Fall entschieden.
Hat man einen Unfall und es ist bewiesen, dass man laut Musik gehört hat, kann es sein, dass eine Mitschuld zugesprochen wird. Also Musik hören ja, aber nicht zu laut!
Deutsche Forscher haben herausgefunden, dass Popmusik die geeignetste Musik zum Autofahren ist. Gegenüber der klassischen Musik hat die Popmusik nicht so häufige Tempo-, Lautstärke- und Rhythmusänderungen, was sich positiv auf die Aufmerksamkeit auswirkt.
Ich wünsche euch eine gute und nicht zu laute Fahrt!!!