Behavior-Tree und der Hund
In diesem Paper wird die Thematik des NPC-Behaviors behandelt und wie dieses Verhalten in einem Behavior-Tree umsetzen kann.
HSLU Digital Ideation Games Track
In diesem Paper wird die Thematik des NPC-Behaviors behandelt und wie dieses Verhalten in einem Behavior-Tree umsetzen kann.
In diesem Modul wollte ich mich in das Thema Helden vertiefen. Genauer genommen wollte ich analysieren was für verschiedene Stereotypen es gibt. Da ich die Studienrichtung Digital Ideation mit Fokus Informatik besuche, wollte ich zunächst etwas im technischen Bereich machen. …
A collection of Metroidvania game elements, analyzing how they are used in Hollow Knight and showing their benefits.
This work addresses the theme of level design in a game by applying concepts from various sources, namely about interior design, architecture, narrative design (lights, order of elements, sounds, …) to a self made solo game prototype.
Im Zuge der Vertiefung im Bereich «non-linear Storytelling» wurde eine Literaturrecherche über Interactive Fiction und Storytelling in Games vorgenommen. Auf Basis des hierdurch erlangten Wissens wurde ein eigener interaktiver Krimi geschrieben und mittels Twine umgesetzt.
Essay zum Download: klicken Sie …
Über die Chancen von Beschränkung und Abstraktion am Beispiel von Mini Metro
Ben_Siegenthaler_Game_Extended_Arbeit
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Wie bereits im ersten Game Studio ging es die letzten Tage ziemlich rund zu und her. Jeder und jede hat plötzlich neue Assets, Skripts und sonstige Elemente fertig die nun ins eigentliche Game eingebaut werden müssen. Merge-Konflikte entstehen, die Zeit …
Unser Game hat nun auch einen Namen – Wild Nights.
Diese Wochen waren fleissig alles zu realisieren und zu finalisieren. Marc hat das Gameplay und das Terrain implementiert. Nun haben wir viele Funktionen, Attacken, Interactions etc. Die Umgebung hat Melissa …
StuGa1 – Woche 3
(ehem. „very very fast Race“)
Diese Woche ging es insbesondere um diverse Feinschliff-Arbeiten in allen Bereichen: Das Track-Building wurde verbessert, die Fahr-Physik perfektioniert, die Assets eingefärbt, optimiert und importiert, alle erschaffenen Einzelteile der verschiedenen Team-Mitglieder wurden …