STUGA2 Game Trailer – Angi Week7
This week I made the trailer for Aleph and tried to perfect the music of the other trailers, but that caused me to lose a lot of time again because I gave up and kinda needed some me-time the week …
HSLU Digital Ideation Games Track
This week I made the trailer for Aleph and tried to perfect the music of the other trailers, but that caused me to lose a lot of time again because I gave up and kinda needed some me-time the week …
Nach einigen Tüfteleien gelang es zu Beginn der Woche, einen funktionierenden Build zu erstellen und wir bemerkten einige Unstimmigkeiten, wie beispielsweise die Integration von FMOD Events. Gleichzeitig entstanden gezeichnete Abbildungen für Trompete, Trommel und Violine, die zur visuellen Gestaltung beitrugen.…
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Im Verlauf der Woche wurde die Gegner-KI weiterentwickelt, wobei unter anderem Verzögerungen zwischen den Aktionen eingeführt wurden, um Abläufe realistischer wirken zu lassen. Zudem wurde die Bewegungsaktion der Gegner so eingerichtet, dass Platzwechsel nun visuell nachvollziehbar sind. Am Ende der …
This week I mainly focused on Alephs illustrations and finished them to the point where I can start editing his video with placeholders. I also edited his theme song to make it sound better and added a melody. I am …
STUDIO GAME 2 | Woche 6 | ZWAJ
Crunch-Time but no crunching
Diese Woche geht es langsam in den Endspurt. Julian versuchte sich weiter an den Spell Combos, die Funktion steht aber konnte noch nicht richtig getestet werden. Die Herausforderung …
STUDIO GAME 2 | Woche 5 | ZWAJ
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In Woche 5 haben wir das erste Mal einen Test-Build erstellt, um den Prozess kennenzulernen und mal die ersten Funktionen in eine Version zusammenzuführen.
Julian hat damit angefangen, …
This week I focused a lot on the music so that I can make some progress, as the time for this project is slowly starting to run out. Now I have the theme songs for each character almost done. I …
Zu Beginn der Woche wurde die Anzeige von Tooltips für Fähigkeiten umgesetzt. Diese erscheinen als Widgets neben den Fähigkeitsknöpfen und geben eine kurze Beschreibung der jeweiligen Fähigkeit zusammen mit der Reichweite der Anzahl an Flächen und der Angabe der Cooldown-Dauer …
In dieser Woche war die Kenzentration auf der Weiterentwicklung des Kampfsystems mit Schaden, Wechselmechaniken und Fähigkeiten sowie auf der Umsetzung eines funktionstüchtigen Musikstücks mit Trompete, Trommel, Flöte und Triangel.
Während der Arbeit am musikalischen Teil wurden zunächst verschiedene Melodien in …