Team ASCII – Woche 4 & 5
Der Blog dieser Woche ist sozusagen ein 2 in 1 Angebot. Die beschriebenen Fortschritte in meinem Ascii Adventure sind in der Woche 4 und 5 des Moduls entstanden.
Schrittweise Prozedurale Generierung
Die sehr rudimentäre Weltengenerierung vom letzten Blog habe ich …
Studio Game 2 | HorrAR | Woche 5
Sali zemme
Das Grundspiel mit der (fast kompletten) technischen Umsetzung und ersten gestalterischen Elementen steht! In der jetzigen Mobile-App können bereits Monster platziert und mit Hilfe verschiedener Sounds gesucht & damit interagiert werden. Auch erste Animationen sind vorhanden.
Programmier Update:
…Studio Game 2 | Woche 4 | Dorian
Mein Hauptziel diese Woche war es, dass das VR Headset sich automatisch übers Heimnetzwerk mit dem Computer verbinden kann, auf dem das Blender Addon läuft. Leider klappt das noch nicht. Dafür klappten andere Sachen und ich habe eine genauere Vorstellung, …
Studio Game 2 | HorrAR | Woche 4
Hallöchen Miteinander!
Das Spiel entwickelt sich stets weiter. Wir haben neue Features eingebaut wie UI und mehr Immersion des Handys, dazu aber mehr in den genaueren Updates.
Entwicklungs Update des Programmierers:
Visuell wurde das neue UI eingefügt, was mehrere Komplikationen …
Studio Game 2 | Woche 3 | Dorian
Identitätskrise
Auf eine gute Art unangenehme Fragen von Dragica und Sebastian haben mich gezwungen, genauer herauszufinden, für wen mein Tool genau nützlich sein soll. Durch meine Lieblingsgraffiti und einen Besuch des Fumetto Luzern habe ich realisiert, dass mich gestalterisch simple, …
Studio Game 2 | Woche 3 | Hannes
Neuanfang
Die letzte Woche hatte ich den ersten Prototypen fertig erstellt jedoch ist mir aufgefallen, dass dies nicht wirklich, zu der Steuerung und dem Erlebnis welches ich erschaffen wollte, passt. Nach einem Gespräch mit Sebastian habe ich mich dazu …
Sought Shelter Studio – Woche 3
Modularisierung
Diese Woche stagnierte der sichtbare Fortschritt an gewissen Fronten ein wenig, trotzdem nahmen wir wichtige Überarbeitungen sowohl im Visuellen als auch im Code vor, die uns später von Vorteil sein werden. Zudem arbeiteten wir die Idee des Runen Zeichnens …
Studio Game 2 – Neuron Activation – W3
Hier geht’s zum Beitrag von letzter Woche
TL:DR am Ende des Blogs
Die Gerüchteküche brodelt
Nach einer Besprechung mit Dragica und Sebastian setzten wir uns zusammen, um das Interaktionssystem der Goblins zu überdenken. Dabei haben wir ein System konzipiert, das …
Team ASCII – Woche 3
In der dritten Woche des Studio Game 2 begann ich mit der Arbeit an der Weltengenerierung. Um die generierte Welt anschauen zu können baute ich zudem eine Kartenübersicht, in welcher ich mit einem Cursor die verschiedenen Chunks der Welt anschauen …