9. Mai 2024

Studio Game 1 | Woche 1 | Adrian Bumann

Lektion 1
Es wurde der Aufbau des Moduls besprochen.
Ging ausserdem um Game Vocabulary

Lektion 2
Im zweiten Tag wurden in Gruppenarbeiten Spielkonzepte erstellt.

Lektion 3
Heute haben wir uns mit dem Worldbuilding befasst und welche Aspekte dies mit sich trägt.
Es wurden viele Bücher empfohlen

 

Lektion 4
Thema LevelbuildingAufgabe:
Die Schüler sollten am Nachmittag mithilfe vom 3D ProBuilder Tool in Unity ein Shooter Level bauen, welches modern wirkt und versucht die Theorie Inputs zu behandeln.Ich habe den Grundriss auf Papier skizziert. Dabei habe ich darauf geachtet was es für ein Genre ist. Ich entschied mich für ein Capture the Point/Flag Shooter. Daraus folgerte ich, dass der Hauptraum einen sehr defensiven Charakter haben, indem die Spieler die Flage verteidigen können. Deswegen entschied ich mich für ein paar höhere Ebenen und Hindernisse.
Ich habe allgemein mit unterschiedlichen Ebenen gearbeitet um mehrere Möglichkeiten zu bieten um von A nach B zu kommen. Dies bezweckt auch das die höheren Ebenen ausgeglichen sind, da Angreifer auch auf andere Wege zu den oberen Etagen kommen.Diesen Grundriss habe ich in Unity nachgebaut und anschliessend hochgezogen. Den Raum habe ich mit Objekten versehen.Am Schluss vom Tag testete ich das Terraintool.

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