26. April 2024

Woche 2 – Game „Hypnotica“ (Livio, Cyril, Jennifer)

Unser Spiel „Hypnotica“ befindet sich nun in der Endphase. Wir haben die Entwicklung des Spiels jeweils in mehrere Tranchen und abstufenden Prioritäten aufgeteilt. So wurde sichergestellt, dass die wichtigsten Bestandteile des Spiels funktionieren und es so, zu keinen gravierenden Engpässen kommt.

Code

Im Gamecode wurde diese Woche folgende Punkte erfolgreich umgesetzt:

  • Endboss mit Pfad
  • Bug fixes
  • Sound
  • Animation (explosion)
  • Movement fixes
  • Enemy spawn fixes
  • Collectables korrekturen

Wir haben den Prototypen auch von verschiedenen Spieler testen lassen und gemerkt, dass der Schwierigkeitslevel zu schnell ansteigt und angepasst werden muss.

Design

Designmässig wurden alle relevanten Screens designed. Das heisst: Start, Win und Game Over. Zusätzlich haben wir, der Verständlichkeit halber, einen Erklärungsscreen hinzugefügt. Auf dem wird die Geschichte sowie Regeln und Steuerungselemente erklärt.

In den nächsten Tagen werden wir uns den Bugfixes und kleineren Tasks wie Animationen zuwenden sowie letzte Game Tests durchführen.

To Do’s

  • Schwierigkeitslevel anpassen
  • Letzte Bug fixes
  • Animationen

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