1. Mai 2024

EMIT – [Woche 2]

Fortschritte, Fortschritte

Eine weitere Woche liegt hinter uns und wir kommen der Komplettierung unseres Spiels immer näher. Nachdem wir am Anfang der Woche endlich auf einen grünen Zweig bei der Puzzle-Mechanik gekommen sind, hiess es nun Vollgas geben. Aus einem Wald voller Äpfel wurde ein Dungeon voller Wände und magischen Blöcken, welche durch die Gegend geschoben werden können, um sich ihrer Teleportationskraft zu bedienen. Es hat also nur noch grob etwas mit unserer ersten Idee zu tun, doch schien uns dies die beste Möglichkeit, aus EMIT ein tatsächlich funktionierendes Puzzle-Spiel zu machen.

Im Bereich Coding hat sich Hannes dahingehend vor allem der Implementierung vom Grid-based Movement und der Tile-Collision gewidmet, die soweit auch abgeschlossen sind. Einer der nächsten Punkte auf der Liste wird wohl das Implementieren der Teleport-Mechanik sein.

Indes beschäftigte sich Fee mit dem Design mehrerer Level, welche sich auf eben jene Teleport-Mechanik stützen, und fing die Arbeit an der Baum-förmigen Ziellinie unseres Dungeons an.

Kjartan erstellte derweil ein vorläufiges Tilesheet der verschiedenen Dungeon-Mauern, welche man nun in einem zweiten Schritt in Unity zu den bereits designten Leveln zusammenfügen kann.

 

(Einen animierten Protagonisten haben wir nun auch)

Alles in Allem ist uns der Zeitdruck zwar bewusst, trotzdem sind wir optimistisch, dass wir in der Lage sein werden, EMIT zu einem Punkt zu bringen, mit dem wir zufrieden sind.

Weitere Schritte

  • Teleportation implementieren
  • GUI-Elemente erstellen
  • Fertigstellung des Tilesheets
  • Level in Unity errichten
  • Animationen in Unity einbetten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert