9. Mai 2024

Studio Game 1 | Woche 1 | Nicola Künzli

Tag 1
Am Ersten Tag ging es hauptsächlich um die Grundlagen und den Aufbau des Moduls.
Den Nachmittage haben wir damit verbracht mit verschiedenen Methoden Spielkonzepte zu entwickeln.

Wichtigster Begriff des Tages:
MDA – Mechanics / Dynamics / Aesthetics

Tag 2
Den Zweiten Tag haben wir damit verbracht in 3-4er Gruppen Spiele zu entwickeln die man mit wenig Aufwand auch auf dem Schulhof mit Kreide zeichnen könnte. Wie gut unsere Formulierung der Regeln war, haben wir dann an unseren Mitstudenten getestet.
Am Nachmittag haben wir in 2er Gruppen ein weiteres Spielkonzept erstellt und dieses mit Hilfe eines Paper Prototypen visualisiert.

Tag 3
In den dritten Tag haben wir damit gestartet zu einem Bild eine Geschichte zu schreiben. Stichwort Worldbuilding. In einem weiteren Schritt haben wir am Nachmittag Elemente aus diesen Geschichten in einem Bitsy Game verwirklicht.