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Studio Game 2 | HorrAR | Woche 7
  • Studio Game 2

Studio Game 2 | HorrAR | Woche 7

  • Posted on 12. April 2024
  • by liviocozzio

Einleitung:

Endlich! Die Animationen befinden sich nun im Projekt, leider funktionieren sie noch nicht so wie gewollt! Wir sind trotzdem bereit für den Endspurt.

 

Entwicklungs Update des Programmierers:

Diese Woche war eine emotionale Achterbahnfahrt, die sowohl positive als auch …

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Studio Game 2 | Woche 6 | Hannes
  • Studio Game 2

Studio Game 2 | Woche 6 | Hannes

  • Posted on 9. April 20242. Oktober 2025
  • by hannessalzmann

Wie bekomme ich die richtigen Daten

Letzte Woche hatte ich Bemerkt dass ich mit dem Gyroskop alleine keine definitive Position bekommen kann. Aus helfen sollte dabei die Gravitation. Um besser testen zu können wie die verschiedenen Sensoren funktionieren habe ich …

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Sought Shelter Studio – Woche 6
  • Studio Game 2

Sought Shelter Studio – Woche 6

  • Posted on 8. April 20242. Oktober 2025
  • by tabeastritzke

Fortschritt

Diese Woche machten wir an verschiedenen Orten Fortschritt: Kjartan entwickelte die Designsprache der Gebäude weiter und überlegte sich, wie wir das Aufeinandertreffen der zwei Umgangsarten mit Magie visuell zeigen konnten, und Elias arbeitete weiter fleissig an der Mesh Generierung. …

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Studio Game 2 – Neuron Activation – W6
  • Studio Game 2

Studio Game 2 – Neuron Activation – W6

  • Posted on 8. April 20242. Oktober 2025
  • by Manuel Ineichen

Hier geht’s zum Beitrag von letzter Woche

TL:DR am Ende des Blogs Google (Noto Color Emoji - Unicode 15.0)

Goblin Society

In den letzten Tagen hat unsere Goblin-Gesellschaft noch stärker Form angenommen. Jonas konnte eine erste Version des Location-Systems mit Aktivitäten implementieren, während Nadja und ich an …

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Studio Game 2 | Woche 6 | Dorian
  • Studio Game 2

Studio Game 2 | Woche 6 | Dorian

  • Posted on 8. April 20242. Oktober 2025
  • by dorianzgraggen

Diese Woche kam der Ball endlich ins Rollen, nachdem die letzte Woche ein bisschen unproduktiv war.

Neue Features

Mittlerweile kann ich tatsächlich Features implementieren und werde nicht ständig abgelenkt von Sachen, die ich nicht verstehe.

Float in Space

Objekten kann …

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Studio Game 2 – CozyBois – CozyWeek 6
  • Studio Game 2

Studio Game 2 – CozyBois – CozyWeek 6

  • Posted on 8. April 20242. Oktober 2025
  • by marinawilli

Week 6 | 1.04 – 7.04

 

Willkommen zu unserem Developer-Blog – wo Code-Träume wahr werden und Bugs zu unseren besten Freunden werden! Tauchen Sie ein in eine Welt voller Syntax-Fehler und erfolgreicher Implementierungen, gewürzt mit einer Prise ASCII-Kunst und …

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Team ASCII – Woche 6
  • Studio Game 2

Team ASCII – Woche 6

  • Posted on 8. April 20242. Oktober 2025
  • by marcelschuerch

Langsam neigt sich das Modul dem Ende zu und gleichzeigt ist auch mein Projekt annähernd Feature-Complete… /s

Diese Woche habe ich mich dazu entschieden, die World Generation nochmals komplett neu aufzusetzen. Zusätzlich habe ich einen animierten Loadingscreen gebaut.

World Generation

…
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HorrAR Entwicklungs Update – Woche 06
  • Studio Game 2

HorrAR Entwicklungs Update – Woche 06

  • Posted on 5. April 20245. April 2024
  • by liviocozzio

Einleitung:

Es gibt immer Wochen, bei denen nichts funktioniert und diese findet gerade im Designbereich statt. Der Programmierbereich läuft ohne grosse Probleme und kommt gut voran.

 

Entwicklungs Update des Programmierers:

Am eigentlichen Gameplay hat sich diese Woche nicht viel geändert. …

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  • Studio Game 2

Studio Game 2 | Woche 5 | Dorian

  • Posted on 2. April 20242. Oktober 2025
  • by dorianzgraggen

Diese Woche war nicht so produktiv wie die letzte Woche, weil das Modul SOCIM und Sommerjobbewerbungen ein bisschen Druck machten. Trotzdem geschah was:

Dropdowns

Ich kann jetzt in Blender Dropdowns machen und habe einen kleinen Editor erstellt, bei dem …

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Studio Game 2 – Neuron Activation – W4 & 5
  • Studio Game 2

Studio Game 2 – Neuron Activation – W4 & 5

  • Posted on 1. April 20242. Oktober 2025
  • by Manuel Ineichen

Hier geht’s zum Beitrag von letzter Woche

TL:DR am Ende des Blogs Google (Noto Color Emoji - Unicode 15.0)

Goblin Messiah

Dank Dragica’s Übung am Donnerstag letzter Woche haben wir endlich die Zeit gefunden, unserem Spiel einen Namen zu geben. Wir präsentieren: Goblin Messiah: Skull and Bones…

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Seitennummerierung der Beiträge

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  • Farming Alien – IGAME_HS25
  • Sleepless – IGame 25
  • A Frog Story – IGAME.HS25
  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Cedric & Marco
  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Lendi

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  • Introduction to Game Development is the first 3-week course and mandatory for every DI student.
  • Studio Game 1 is a 12-week course, all the games are in Unity and have to be 3d
  • Studio Game 2 is an 8-week course and students are free to choose an engine and ca do tech demos, prototypes or analog games
  • Studio Game Extended is an old format
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