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Studio Game 2 – Neuron Activation – W6
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Studio Game 2 – Neuron Activation – W6

  • Posted on 8. April 20242. Oktober 2025
  • by Manuel Ineichen

Hier geht’s zum Beitrag von letzter Woche

TL:DR am Ende des Blogs Google (Noto Color Emoji - Unicode 15.0)

Goblin Society

In den letzten Tagen hat unsere Goblin-Gesellschaft noch stärker Form angenommen. Jonas konnte eine erste Version des Location-Systems mit Aktivitäten implementieren, während Nadja und ich an …

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Studio Game 2 | Woche 6 | Dorian
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Studio Game 2 | Woche 6 | Dorian

  • Posted on 8. April 20242. Oktober 2025
  • by dorianzgraggen

Diese Woche kam der Ball endlich ins Rollen, nachdem die letzte Woche ein bisschen unproduktiv war.

Neue Features

Mittlerweile kann ich tatsächlich Features implementieren und werde nicht ständig abgelenkt von Sachen, die ich nicht verstehe.

Float in Space

Objekten kann …

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Studio Game 2 – CozyBois – CozyWeek 6
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Studio Game 2 – CozyBois – CozyWeek 6

  • Posted on 8. April 20242. Oktober 2025
  • by marinawilli

Week 6 | 1.04 – 7.04

 

Willkommen zu unserem Developer-Blog – wo Code-Träume wahr werden und Bugs zu unseren besten Freunden werden! Tauchen Sie ein in eine Welt voller Syntax-Fehler und erfolgreicher Implementierungen, gewürzt mit einer Prise ASCII-Kunst und …

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Team ASCII – Woche 6
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Team ASCII – Woche 6

  • Posted on 8. April 20242. Oktober 2025
  • by marcelschuerch

Langsam neigt sich das Modul dem Ende zu und gleichzeigt ist auch mein Projekt annähernd Feature-Complete… /s

Diese Woche habe ich mich dazu entschieden, die World Generation nochmals komplett neu aufzusetzen. Zusätzlich habe ich einen animierten Loadingscreen gebaut.

World Generation

…
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HorrAR Entwicklungs Update – Woche 06
  • Studio Game 2

HorrAR Entwicklungs Update – Woche 06

  • Posted on 5. April 20245. April 2024
  • by liviocozzio

Einleitung:

Es gibt immer Wochen, bei denen nichts funktioniert und diese findet gerade im Designbereich statt. Der Programmierbereich läuft ohne grosse Probleme und kommt gut voran.

 

Entwicklungs Update des Programmierers:

Am eigentlichen Gameplay hat sich diese Woche nicht viel geändert. …

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Studio Game 2 | Woche 5 | Dorian

  • Posted on 2. April 20242. Oktober 2025
  • by dorianzgraggen

Diese Woche war nicht so produktiv wie die letzte Woche, weil das Modul SOCIM und Sommerjobbewerbungen ein bisschen Druck machten. Trotzdem geschah was:

Dropdowns

Ich kann jetzt in Blender Dropdowns machen und habe einen kleinen Editor erstellt, bei dem …

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Studio Game 2 – Neuron Activation – W4 & 5
  • Studio Game 2

Studio Game 2 – Neuron Activation – W4 & 5

  • Posted on 1. April 20242. Oktober 2025
  • by Manuel Ineichen

Hier geht’s zum Beitrag von letzter Woche

TL:DR am Ende des Blogs Google (Noto Color Emoji - Unicode 15.0)

Goblin Messiah

Dank Dragica’s Übung am Donnerstag letzter Woche haben wir endlich die Zeit gefunden, unserem Spiel einen Namen zu geben. Wir präsentieren: Goblin Messiah: Skull and Bones…

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Sought Shelter Studio – Woche 5

  • Posted on 1. April 20242. Oktober 2025
  • by tabeastritzke

Orientierung

Zu beginn dieser Woche stand eine grosse Teambesprechung auf dem Programm: Wir hatten zuvor viel für uns gearbeitet und unsere eigenen Themen weiterverfolgt und mussten nun wieder zusammenkommen und besprechen, wie es mit unserem Fortschritt und den gewonnenen Erkenntnissen …

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Studio Game 2 – CozyBois – CozyWeek 3-5
  • Studio Game 2

Studio Game 2 – CozyBois – CozyWeek 3-5

  • Posted on 29. März 20242. Oktober 2025
  • by marinawilli

Ello guys, heute beschäftigen wir uns mit “pusten”,blasen” und anderen Aktivitäten, bei denen man Luft aus seinen Lungen presst. Ja, Niveau ist vorhanden, viel Spass meine Kerle.

Btw. Fee hat einen freshen neuen Haircut. And a job, *so proud*

Aktueller

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Sought Shelter Studio – Woche 4
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Sought Shelter Studio – Woche 4

  • Posted on 28. März 20242. Oktober 2025
  • by tabeastritzke

Prozedurale Generierung

Letzte Woche stand an allen Fronten Prozedurale Generierung auf dem Programm: Die Texturen der Magie wollten wir mit Shader und VFX Graphen angehen, die Geometrie für magisches Wachstum sollte prozedural entstehen und auch das zusammenstellen der Gebäude Tiles
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  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Cedric & Marco
  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Lendi
  • STUGA1 | Prototype 2 – Noah & Mira & Iacopo & Tam & Jana
  • STUGA1 – Prototype 1 – Bench Game
  • STUGA1 – PROTOTYP 1 – JANA & MIRA

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  • Introduction to Game Development is the first 3-week course and mandatory for every DI student.
  • Studio Game 1 is a 12-week course, all the games are in Unity and have to be 3d
  • Studio Game 2 is an 8-week course and students are free to choose an engine and ca do tech demos, prototypes or analog games
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