22. Mai 2024

Studio Game 2 | Woche 6 | Hannes

Wie bekomme ich die richtigen Daten

Letzte Woche hatte ich Bemerkt dass ich mit dem Gyroskop alleine keine definitive Position bekommen kann. Aus helfen sollte dabei die Gravitation. Um besser testen zu können wie die verschiedenen Sensoren funktionieren habe ich im Jumbo mir eine Styropor Kugel gekauft. In dieser habe ich Einsparungen gemacht, sodass mein Handy perfekt reinpasst und sich nicht Bewegen kann. Nach dem Implementieren des Controllers mittels des Gravitationssensors, ist mir aufgefallen dass es dort einen blinden Punkt gibt. Dass heisst auch mit diesem alleine kann ich den Controller nicht steuern. 

 

Leider war ich einen teil der Woche krank, und konnte so nicht ganz das erreichen was ich wollte. Jedoch habe ich noch den Orientation Sensor gefunden, welcher den accelerator mit dem Gyroskop verbinden. Dieser Schätzt den roll und tilt Winkel, was dass sein könnte wonach ich suche.

Nächste Woche

Das Ziel der Nächsten Woche wird es wieder einmal sein das Problem mit dem Empfangen der Daten zu beheben und den geeigneten Sensor oder evtl. Sensoren zu finden, um die genaue Position resp. Rotation der Kugel zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert