22. Mai 2024

Studio Game 2 | Woche 7 | Dorian

Grabbing

Man kann jetzt Dinge in die Hand nehmen und sie zwischen den beiden Händen hin- und hergeben.

Teleportation

Man kann nun Meshes als Navigationsmesh markieren…

… und sich in VR mit einer Art Wurfstrahl fortbewegen, wie es in einigen VR Experiences verbreitet ist.

Um die Kurve zu machen, werden ein paar Positionen entlang der Kurve berechnet und dann überprüft, ob sich in einem Segment zwischen zwei Positionen eine Navigationsmesh befindet. Ich hoffte ursprünglich, dass Godot vielleicht eine API für solche Kurven hat (wie Unreal Engine’s UGameplayStatics::PredictProjectilePath oder so). Leider war das nicht der Fall, deshalb dauerte diese Aufgabe nun einiges länger als erwartet.

UI Improvements

Die Triggers & Reactions werden nun mit Subpanels dargestellt, was praktischer ist als die Boxen von früher.

Todos

  • Die Animations spinnen manchmal ein wenig. Ich weiss noch nicht wieso und unter welchen Bedingungen.
  • Trigger-Arten. Momentan gibt’s immernoch nur On Begin (ausser im UI). Ich glaube das ist der aktuell dringendste Punkt.
  • Demo basteln.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert