Coronawoche 6

Liebe Sängerinnen und Sänger

auch wenn wir allmählich wieder aus der Coronakrise herausfinden, liegen noch sieben Wochen Distance Learning vor uns, wenn die Hochschulen als letzte wieder geöffnet werden sollen. Bald wird entschieden, in welchen Formaten Prüfungen und Abschlussprojekte stattfinden können aber Veranstaltungen wird es diesen Sommer wohl so wenige geben, wie Schnee im letzten Winter. Umso mehr freue ich mich auf die Eröffnung unseres neuen Kampus Südpol im September.

Obschon man sich ans Fernunterrichten gewöhnt, freue ich mich wahnsinnig, wenn endlich wieder ein analoger Alltag mit persönlichen Begegnungen einkehren wird. Falls sich bei euch allmählich ein HomeVoice-Kater einstellt, nehmen wir Tag für Tag und schauen für zusätzliche Motivation mit neuem Repertoire!

Über die Osterferien habe ich mein Klavier selbst neu gestimmt und mir ein zusätzliches Mikrofon zur verbesserten Klangqualität in den Zoom Meetings besorgt. Eure Ohren werden staunen..????
Den Originalton können seit den letzten Zoom-updates auch Tablet und Smartphone einschalten!
Morgen geht es wieder los mit Unterricht nach Stundenplan.

In freier und virtuell überhaupt nicht gehörig distanzierter Anlehnung an die herrliche Zwischen Kunst und Quarantäne-Aktion auf Instagram, schicken wir euch einen musikalischen Gruss aus dem Mittelalter, welches meine Frau momentan mit ihren Erst- bis Viertklässlern zum Thema hat. Nebst unserer Tochter Salome, spielte auch unser Sohn Julian an der Kamera mit: Tourdion chez Brueghel.
Wer filmt ein weiteres Stück in seinem frei erfundenen «historischen Kontext»?

Ich freue mich auf euch und eure Stimmen!
herzlich
Hans-Jürg