Anerkennung von Praxisorganisationen

Sie möchten als Praxisorganisation einen Ausbildungsplatz bzw. ein Praktikum anbieten?

Die HSLU-SA anerkennt öffentlich- und privatrechtlich organisierte und finanzierte Praxisorganisationen der Sozialen Arbeit, welche Aufgaben in einem für die Soziokulturelle Animation, für die Sozialpädagogik bzw. für die Sozialarbeit relevanten Tätigkeitsbereich anbieten und ausreichende Lernmöglichkeiten für Mitarbeitende in Ausbildung gewährleisten können.

Weitere Kriterien für die Anerkennung als Ausbildungsplatz in der Praxis sind:

• ein bestehendes Ausbildungskonzept
  • eine qualifizierte Fachperson (Praxisausbildner*in), die für die Ausbildung zur Verfügung steht
  • die Bereitschaft von Praxisorganisationen zur Zusammenarbeit mit der HSLU-SA, insbesondere bezüglich Organisation, Zielsetzung und Qualifizierung der Praxisausbildung

Für Fragen kontaktieren Sie bitte die entsprechende Modulverantwortliche Person.

Schreiben Sie einen Kommentar