Portale für die Praktikumsstellensuche

Für die Suche eines geeigneten Ausbildungsplatzes/Praktikums sind die Studierenden grundsätzlich selbst verantwortlich.

Auf dem Stellenmarkt der HSLU-SA werden Praktika von anerkannten Praxisausbildungsorganisationen  angeboten; dies kann die Studierenden dabei unterstützen, ein passendes Praktikum zu finden.

Ausbildungsplätze für die angeleitete Praxisausbildung werden nicht im Stellenmarkt publiziert.

Folgende Links können bei der Suche helfen:

www.careers.hslu.ch
www.sozialinfo.ch
www.sozjobs.ch
www.jugendarbeit.ch
www.doj.ch
www.voja.ch
www.heiminfo.ch
www.disg.lu.ch

Falls Sie sich als Studierende*r nicht sicher sind inwiefern eine mögliche Praktikumsstelle für die Praxisausbildung geeignet ist beachten Sie die Informationen zum Ablauf Anerkennungsverfahren für Studierende.

Schreiben Sie einen Kommentar