IGE Innovationswettbewerb 2023: Neu auch für Studierende

Das Institut für Gebäudetechnik und Energie IGE der Hochschule Luzern führt jährlich einen Innovationswettbewerb durch. Die vielversprechendsten Ideen werden finanziert und innerhalb eines Kalenderjahres umgesetzt.

Bisher war der Innovationswettbewerb den wissenschaftlichen Mitarbeitenden und Dozierenden des IGE vorbehalten. In diesem Jahr wurde der Wettbewerb neu konzipiert und zusätzlich für Studierende des Studiengangs Gebäudetechnik | Energie geöffnet.

Es freut uns besonders, dass in diesem Jahr von insgesamt fünf geförderten Projekten bereits zwei Projekte von Studierenden stammen. Insgesamt wurden 13 Ideen eingereicht, davon vier durch Studierende.

Wir werden Sie laufend über die Ergebnisse informieren.

Kontakt: Olivier Steiger

laes

Die Forschungsgruppe widmet sich dem Einsatz von Licht, Automation und elektrischen Systemen zugunsten der Energieeffizienz und des Komforts im Gebäude. Im Vordergrund stehen dabei die individuellen Bedürfnisse des Nutzers und die sinnvolle Verbindung smarter Technologien mit der bestehenden Gebäudetechnik.

View all posts by laes →