Neues Video zur Studienrichtung Gebäude-Elektroengineering

Ingenieurinnen und Ingenieure mit Fokus Gebäude-Elektroengineering (GEE) planen Elektro- und Gebäudeautomationsanlagen. Als gefragte Fachkräfte spielen sie eine Schlüsselrolle bei der Energiestrategie 2050 des Bundes. Die Hochschule Luzern – Technik & Architektur bietet mit der Studienrichtung Gebäude-Elektroengineering (GEE) ein zukunftsweisendes Studium an. Die Absolventinnen und Absolventen arbeiten nach erfolgreichem Abschluss zum Beispiel als Ingenieur für die Elektroplanung oder als Ingenieurin mit Spezialisierung in der Beleuchtung, Sicherheit, Kommunikation oder Gebäudeautomation.

Diese schweizweit einzigartige Ausbildung wird in einem neu produzierten Video kurz und knackig vorgestellt. Studierende, Dozierende und Arbeitgeber erläutern den Ablauf und Mehrwert der Studienrichtung. Erfahren Sie in aller Kürze, weshalb sich das GEE-Studium auch für Sie lohnt.

Zugang zum Video: Link
Informationen zur Studienrichtung: Link
Kontakt: Volker Wouters

laes

Die Forschungsgruppe widmet sich dem Einsatz von Licht, Automation und elektrischen Systemen zugunsten der Energieeffizienz und des Komforts im Gebäude. Im Vordergrund stehen dabei die individuellen Bedürfnisse des Nutzers und die sinnvolle Verbindung smarter Technologien mit der bestehenden Gebäudetechnik.

View all posts by laes →