Neue Webseite der Zertifizierungsstelle Minergie Monitoring

Seit kurzem verantwortet das Institut für Gebäudetechnik und Energie IGE der Hochschule Luzern die Zertifizierung von Gebäudemonitoring-Systemen nach dem neuen Minergie-Modul Monitoring. Neu ist auch die Webseite der Zertifizierungsstelle online zugänglich. Zu finden sind auf der Seite einführende Informationen, Kontaktangaben sowie die zur Zertifizierung erforderlichen Dokumente. In Kürze soll die Webseite auch in die Landessprachen Französisch und Italienisch übersetzt werden.

Webseite der Zertifizierungsstelle Minergie Monitoring: Link
Kontakt: Olivier Steiger

laes

Die Forschungsgruppe widmet sich dem Einsatz von Licht, Automation und elektrischen Systemen zugunsten der Energieeffizienz und des Komforts im Gebäude. Im Vordergrund stehen dabei die individuellen Bedürfnisse des Nutzers und die sinnvolle Verbindung smarter Technologien mit der bestehenden Gebäudetechnik.

View all posts by laes →