Olivier Steiger neu im Vorstand des brenet

Gestern Vormittag hat an der ZHAW in Winterthur die Generalversammlung des Vereins brenet stattgefunden. Zu diesem Anlass wurde Olivier Steiger neu in den Vorstand gewählt. Weiter wurde der langjährige Präsident und Mitbegründer des brenet, Prof. Gerhard Zweifel vom Institut für Gebäudetechnik und Energie IGE, nach fast 20-jähriger Tätigkeit verabschiedet und abgelöst durch Prof. Dr. Jürg Bichsel von der FHNW.

brenet versteht sich als Plattform, an die sich Industrie, Gewerbe, Planende und Behörde zu den Themen Nachhaltiges Bauen, Quartierentwicklung, Gebäudetechnik und Erneuerbare Energien wenden können. Zudem veranstaltet der Verein brenet alle zwei Jahre das brenet Status-Seminar. Derzeit sind 13 Institute von universitären Hochschulen, Fachhochschulen sowie private Organisationen Mitglieder von brenet. Dazu zählen Institute der EIA-FR, Empa, FHNW, HEIG-VD, HEPIA, HSLU, HSR, NTB, SUPSI, ZHAW sowie das Ökozentrum Langenbruck.

Wir freuen uns sehr, uns als Institut und Forschungsgruppe weiterhin und aktiv im brenet zu engagieren!

Kontakt: Olivier Steiger

laes

Die Forschungsgruppe widmet sich dem Einsatz von Licht, Automation und elektrischen Systemen zugunsten der Energieeffizienz und des Komforts im Gebäude. Im Vordergrund stehen dabei die individuellen Bedürfnisse des Nutzers und die sinnvolle Verbindung smarter Technologien mit der bestehenden Gebäudetechnik.

View all posts by laes →