Tageslicht-Symposium 2020 – Save the date

Gemeinsam mit der Firma VELUX veranstaltet das Institut für Gebäudetechnik und Energie jährlich das Tageslicht-Symposium. Das Thema Tageslicht besitzt eine grosse Relevanz in der Baubranche und der Dialog zum Thema ist ein steigendes Bedürfnis.

Am 18. Juni 2020 findet das zweite Tageslicht-Symposium statt im Museum für Gestaltung in Zürich. Dieses sieht sich als Plattform für den Austausch praxis- und anwendungsrelevanter Themen zwischen Architekten, Planern, Industrie und Forschung. Es berichten Referenten aus verschiedenen Disziplinen über die Vielfältigkeit des natürlichen Lichts.

Kontakt: Björn Schrader

laes

Die Forschungsgruppe widmet sich dem Einsatz von Licht, Automation und elektrischen Systemen zugunsten der Energieeffizienz und des Komforts im Gebäude. Im Vordergrund stehen dabei die individuellen Bedürfnisse des Nutzers und die sinnvolle Verbindung smarter Technologien mit der bestehenden Gebäudetechnik.

View all posts by laes →