Studio Game 1 – SadSingSong – Week 1
First Week of our Studio Game Course is already over!
What kind of Game would you do if you had to make a RPG Game without Character- and Storyprogression, use Sing as the Mainmechanic and it have to be sad …
HSLU Digital Ideation Games Track
First Week of our Studio Game Course is already over!
What kind of Game would you do if you had to make a RPG Game without Character- and Storyprogression, use Sing as the Mainmechanic and it have to be sad …
Dies ist der fünfte Beitrag in einer Serie von fünf Beiträgen, welche die Arbeit von Marlon Stadler (@voidCAPITALism) dokumentieren.
1. Beitrag: https://blog.hslu.ch/games/studio-game-2-woche-1/
…„Diejenigen, die immer nur das Mögliche fordern, erreichen gar nichts. Diejenigen, die aber das Unmögliche fordern,
Die Towers, das Schloss und der Spieler haben jeweils eine Lebensanzeige. Diese werden mit einem Canvas und einem Slider bei jedem Tower dargestellt.
Das Leben des und der Schaden wird dabei auf einen Wert zwischen 0 und …
Da wir nur noch einen Tag pro Woche für dieses Modul haben, hat der Fortschritt in dieser Woche etwas abgenommen. Ich habe die Gamelogik implementiert. Die Towers schiessen Kugeln, welche konstant in Richtung des Players fliegen, die beim erstellen der …
Am Morgen nahm ich mir Zeit meine Spielidee noch einmal zu überdenken und weiter auszuarbeiten und besprach diese anschliessend mit meinen Dozenten.
Folgende Punkte möchte ich bis zur Abgabe noch umsetzten:
Dies ist der vierte Beitrag in einer Serie von fünf Beiträgen, welche die Arbeit von Marlon Stadler (@voidCAPITALism) dokumentieren.
1. Beitrag: https://blog.hslu.ch/games/studio-game-2-woche-1/
Die vergangene Woche habe ich mich mit zwei Dingen beschäftigt: Einerseits mit dem …
Dies ist der dritte Beitrag in einer Serie von fünf Beiträgen, welche die Arbeit von Marlon Stadler (@voidCAPITALism) dokumentieren.
1. Beitrag: https://blog.hslu.ch/games/studio-game-2-woche-1/
Diese Woche habe ich mit dem Erstellen der Schaltung für mein Spiel …
Diese Woche bin ich nicht so vorwärts gekommen wie geplant. Ich wollte eigentlich den ersten Tag für das Wachsen und Schrumpfen des Wurms verwenden, damit ich an den restlichen Tagen an den Levels und am Design arbeiten kann…Doch wer hätte …
Diese Woche machte ich mich daran, weiter an meinem Charakter zu arbeiten. Da ich nicht wusste, wie man in Unity einen Softbody mit collision macht, habe ich als erstes Nachforschungen angestellt, was die beste Lösung sein könnte. Dabei kam ich …
Den Multiplayer über das Netzwerk wollte ich mithilfe von PUN (Photon Unity Network lösen).
Das Tutorial funktionierte gut für ein nicht-VR Spiel. https://doc.photonengine.com/en-us/pun/v2/demos-and-tutorials/pun-basics-tutorial/intro
Ich hatte jedoch das Problem, dass ich die Virtual Reality Controller nicht korrekt serialisieren konnte.
Ich habe …