2. Mai 2024

Studio Game | Woche 5 | Gruppe SMS

Programm dieser Woche:

– Erstellen vo Trello

– Levelbau

– Charakter – Cloth

– Technisches

– Github

– Retrospective

Erstellen von Trello-Board:

Mit der Verwendung von Trello, haben wir nun ein neues Tool, welches wir zum Planen und Überblicken unseres Prozesses verwenden können. Wir überlegten uns was wir in unserem geplanten Sprint erreichen wollen und an was wir gerade arbeiten.

 

 

 

 

 

 

 

Levelbau:

Es wurde weiter am Level und Terrain gebaut. Mit Blender wurden die Ansätze der Felsen und Klippen unseres Levels modelliert und mit Unity verbunden.

 

 

 

 

 

 

 

Character – Cloth:

Unserem Wichtel wurde nun ein bewegliches Cloth hinzugefügt. Das Arbeiten im Cinema 4D stellte sich als teilweise schwierig heraus, da mit dem Hinzufügen der Cloth-Funktion das Program öfters abstürzte.

 

 

 

 

 

 

 

 

Technisches:

Der 3rd Person Controller machte Schwierigkeiten mit dessen Assets, da wir versuchten die Files in unsere Projekthierarchie einzubinden, was nicht funktionierte. 

Github:

Diese Woche versuchten wir ein gemeinsames Unity-Projekt mit Github einzurichen. Dabei stiessen wir auf einige Probleme mit der Main Scene, welche wir aber hoffentlich jetzt lösen konnten.

Retrospective:

+

  • Kommunikation via Slack aus Homeoffice hat sich bewährt. 
  • Wenn Trello erstmal eingerichtet ist, bietet es eine praktische Übersicht. 
  • Wir können an einem Projekt an unseren eigenen Arbeitsplätzen arbeiten 

  • Planung hat noch sehr viel Zeit gefressen, da wir das zum ersten Mal so gemacht haben. 
  • Bis wir es geschafft hatten ein gemeinsames Unity-Projekt funktionsfähig einzurichten, verging zu viel Zeit.

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