Statista – Testzugang zum Statistikportal für die HSLU W

Statista bezeichnet sich als das weltweit erste Statistik-Portal, welches statistische Daten verschiedener Institute und Quellen professionell bündelt. Auf Statista.com finden Nutzer Statistiken zu über 60.000 Themen aus mehr als 1.000 verschiedenen Quellen. Statista bietet quantitative Fakten für Geschäftskunden sowie für Lehrende und Forschende an und deckt dabei 20 verschiedene Branchenkategorien ab:

Agrarwirtschaft, Bau & Metall, Chemie & Rohstoffe, Dienstleistungen & Services, E-Commerce & Versandhandel, Energie & Versorgung, Finanzen, Versicherungen & Immobilien, Freizeit, Gesellschaft, Handel, Internet, Konsum & FMCG, Leben, Länder, Medien & Marketing, Pharma & Gesundheit, Technik & Telekommunikation, Tourismus & Gastronomie, Transport & Verkehr, Verwaltung & Soziales

Video und Powerpoint zu Statista

Die Hochschule Luzern – Wirtschaft hat bis Ende November 2010 einen Gratis-Zugang auf dieses Statistikportal. Sie haben nun die Gelegenheit, dieses Statistikportal bis zum 30.11.2010 vollumfänglich zu nutzen und testen. Gerne nehmen wir allfällige Rückmeldungen zu diesem Angebot entgegen.