LOVE DATA WEEK: 13.-17.02.2023

Forschungsdaten und Forschungsdatenmanagement im Fokus

Banner Love Data Week 2023 zhb, hslu, bfh, uni Bern, Uni Basel, Uni Geneve, EPFL, DaSCH

Von 13. bis 17. Februar präsentieren die Bibliotheken der HSLU zusammen mit weiteren schweizerischen Fachhochschulen und Universitäten eine Sammlung von Inputs zu Forschungsdatenmanagement: Organisation, Speicherung und Publikation von Daten, Repositories, Langzeitspeicherung, rechtliche und ethische Belange.

Die Love Data Week ist eine jährlich stattfindende internationale Kampagne, mit dem Ziel, den Austausch zum Umgang mit Forschungsdaten zu fördern. Das Thema der diesjährigen Love Data Week – „Data: Agent of Change„.

Das Programm enthält Informationsveranstaltungen, Short Talks oder Workshops, welche mehrheitlich digital stattfinden und allen interessierten Personen offen stehen. Alle Veranstaltungen sind auf folgender Programmseite aufgelistet: Love Data Week 2023.

Merkt Euch die Termine vor, die Euch am meisten interessieren.