FARO

Auf unseren Phonothek-Abhörstation können Sie auf FARO, die digitale Video- und Audiodatenbank von SRF, zugreifen. Es ermöglicht die Recherche und Konsultation der umfassenden audiovisuellen Inhalte aus den Radio- und Fernseharchiven von SRF.

Radiosendungen werden seit 1933 und Fernsehsendungen seit 1954 archiviert. Die Archivierung des Radioprogramms war bis 2006 sehr selektiv, beim Fernsehen wurden bis 1990 nur die Beiträge und nicht die integralen Sendungen archiviert.

In FARO sind derzeit (Stand: November 2015) über 840‘000 Videobeiträge und rund 880‘000 Audiobeiträge zu finden.

Für weitere Infos wenden Sie sich gerne ans Bibliothekspersonal.

 

Was bedeutet Faro?

Faro: [aus dem Italienisch «faro», Leuchtturm; Lateinisch. pharus; Griechisch: ϕρος ] : Name der Insel Pharos vor der ägyptischen Küste, wo der Leuchtturm von Alexandria in 280 v. Chr. gebaut wurde.