E-Books neu für Geistes- und Sozialwissenschaften/Recht

Die Bibliotheken der Hochschule Luzern haben bei der Verlagsgruppe Springer deutschsprachige E-Books aus den Bereichen Wirtschaft, Computer, Technik und seit diesem Jahr auch Geistes- & Sozialwissenschaften/Recht erworben. Alle neuen E-Books werden laufend im Bibliothekskatalog verzeichnet.

Über diesen Link werden alle im Bibliothekskatalog erfassten E-Books aus dem Bereich Geistes-, Sozialwissenschaften und Recht angezeigt. Alternativ kann über folgenden Link das gesamte gekaufte E-Book-Angebot für die Jahre 2011 und 2012 von Springer thematisch abgefragt werden: Geistes- und Sozialwissenschaften, Recht (2011-2012)

Weitere thematische Abfragen bei Springer:

Wirtschaftswissenschaften (2009-2012)
Informatik (2009-2012)
Technik (2009-2012)

Zur Benutzung der E-Books gibt es eine ausführliche Anleitung: Anleitung Benutzung E-Books.

Die E-Books sind nur im Netz der Hochschule zugänglich. Für die Hochschule lizenzierte Bücher sind dabei immer durch ein grünes Kästchen markiert. Von zu Hause aus sind die Bücher via VPN nutzbar.