Beste Bachelor-Arbeiten in der Edition Soziothek

Die Hochschule Luzern – Soziale Arbeit veröffentlicht die besten Bachelor-Arbeiten in einer eigenen Schriftenreihe in der Edition Soziothek, die nach einer Pause von zwei Jahren im Januar 2012 den Betrieb wieder aufgenommen hat.

Der sozialwissenschaftliche Fachverlag Edition Soziothek publiziert als Non-Profit-Unternehmen hochwertige Bachelor- und Master-Thesen von Hochschulen, Forschungsberichte sowie Fachliteratur von öffentlichen und privaten Stellen. Durch die Publikationen solcher Schriften soll vorhandenes Wissen für die Berufspraxis und interessierte Personen einfach zugänglich und breit nutzbar gemacht werden.

Die Hochschule Luzern – Soziale Arbeit hat sich entschieden, in einer eigenen Schriftenreihe die Bachelor-Arbeiten mit Bestnote in der Edition Soziothek zu publizieren. Berücksichtigt sind mit wenigen Ausnahmen die Arbeiten mit Erscheinungsjahr 2011 und 2012. Im neu gestalteten Webshop der Edition Soziothek sind neben den besten studentischen Arbeiten (Bachelor und Master) auch viele wissenschaftliche Publikationen öffentlich zugänglich: zum Herunterladen als PDF und teilweise zum Bestellen als gedrucktes Buch.

Übersicht über unsere studentischen Arbeiten auf der Webseite der Mediothek

Katalog der Edition Soziothek