Neuer Mitarbeiter in der FG LAES

Wir freuen uns sehr, unseren neuen Mitarbeiter Franz Sidler in der Forschungsgruppe LAES begrüssen zu dürfen.

Franz ist ein langjähriger Mitarbeiter des Instituts für Gebäudetechnik und Energie und kam aus der inzwischen aufgelösten Forschungsgruppe Qualität im Planen und Bauen zu uns. Er kennt das Institut daher sehr gut und wird unsere Gruppe mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk bereichern. Franz ist im Bereich Energiemessungen und Simulationen tätig und hat insbesondere zahlreiche Projekte im Bereich des öffentlichen Verkehrs durchgeführt.

Herzlich Willkommen!

Kontakt: Franz Sidler

laes

Die Forschungsgruppe widmet sich dem Einsatz von Licht, Automation und elektrischen Systemen zugunsten der Energieeffizienz und des Komforts im Gebäude. Im Vordergrund stehen dabei die individuellen Bedürfnisse des Nutzers und die sinnvolle Verbindung smarter Technologien mit der bestehenden Gebäudetechnik.

View all posts by laes →