3. Mai 2024

Purrfect Kill Weekly Developer Blog – Week 10

 Week 10: 4.12 – 10.12.2023

Achtung, werte Entwicklungs-Visionäre und Pixel-Magier!

Willkommen zu unserem neuesten DevUpdate, das so cringe ist, dass selbst der legendäre Beautiful Mathematics kurz pausieren würde. Schnallt euch an, denn heute präsentieren wir euch mit stolzgeschwellter Brust die neuesten Spielentwicklungen – und ja, es wird so richtig… äh, faszinierend!

Development Highlights

  1. Quality of Life improvements
  • UI alert für wenn man gesehen wird oder dodgen muss
  • Die Awareness Bar wird dynamisch auf dem Bildschirm angezeigt, sobald ein Gegner auf ein Aufmerksam wird. Ähnlich zu einem “dynamic damage indicator”

Shoutout an Beautiful Mathematics, die Kreisformel war praktisch

  1. Hideable Spots
  • Die Katze kann ich unter allen braunen Schränken verstecken.
  1. Animationen
  • Die Katze hat nun Jump sowie hide animation
  • Die Hunde haben eine Catch animation
  • Koch und Target haben eine walk animation

Behind the Scenes

Development Challenges

  • Dem Player Mechaniken zu erklären , ohne dass wir ihn unter- oder überschätzen, ist schwer.

 

Art and Design Highlights

Art Progress

  • Die Hunde wurden erneut geriggt und korrekt animiert.
  • Boxen wurden erstellt, welche den Vorratsraum noch etwas weniger leer wirken lassen sollen.
  • Die Peanuts haben ein neues Modell bekommen, da sie für Framedrops gesorgt haben. No more visible nuts for the cat. 

Design Updates

  • HUD für Player Feedback erstellt und exportiert.

        

Community and Feedback

Player Feedback

  • Wir konnten Sebastian unser erstes Build ausprobieren lassen. Leider waren einige Mechaniken noch nicht fertig implementiert und waren ein wenig buggy. Jedoch konnten wir viele nützliche Inputs sammeln, um die Experience angenehmer zu gestalten.

 

Next Week’s Goals

Looking ahead, our primary objectives for the next week are:

  • Finish this baby up

Personal Reflections

Anna

Die Nervosität vor dem Pitch steigt, aber ich weiss das wir es rocken werden! Mein Katzen-T-Shirt liegt auf jeden Fall bereit. Wir werden dieses Spiel so gut verkaufen, wie es noch nie jemand gesehen hat. Ich werde jetzt noch die ugly windows im Haus ersetzen und dann bin ich zufrieden!

Carla

Have you ever seen a biblically accurate dog? Well wonder no more 💀 

Warum auch immer waren die Rigs der exportierten FBX Files der Hunde praktisch korrupiert. Also machte ich das am Montag erneut, was mich extrem Nerven gekostet hat. Danach hatte ich umso mehr Freude am Design des super-fucking-basic-fancy HUD. Ich habe so viel gelernt, vor allem im Bereich 3D und Animation, nicht im Bereich Programmierung (das kommt dann nächstes Semester… wish me luck!  I am gonna die ) und ich liebe mein Team <3 !

 

Elias

Ich bin mit dem Endspurt zufrieden und kann nun von mir behaupten, viel Verständnis für die Unity Engine erlangt zu haben. Ich denke in Zukunft werde ich mich wieder mit Unity versuchen und all meine Learnings separat aufschreiben, um nicht wieder in dieselben Fettnäpfchen zu treten. 

Mein Team hat mich bei allen Tiefen und Höhen mitgetragen und ich muss sagen, dass ich mir keine besseren Freunde vorstellen kann.. Guys I luv uu <3

Marina

Ich konnte inzwischen viel Selbständigkeit erlangen durch die unersättliche Geduld von Elias. Seine Hilfe und Erfahrung waren essentiell für den Erfolg unseres Spiels. Wenn wir ihn nicht gehabt hätten wären wir am Ar*** gewesen. UwU

Closing Words

So schließen wir unser DevUpdate, liebe Pixel-Pioniere! Die Hunde sind geriggt, die Katze kann unter jeden braunen Schrank flitzen, und selbst die Peanuts haben ein Makeover bekommen. Bleibt cringe-tastisch, denn wir sehen uns beim nächsten Update, wo die Nullen und Einsen tanzen und die Entwicklerträume wahr werden. Möge euer Code so geschmeidig fließen wie eine Katze durch versteckbare Spots.

Bis bald, ihr digitalen Künstler!

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