Langsam aber sicher wird es ernst! Es bleibt nur noch wenig Zeit, um noch die letzten Baustellen für unser Game Book of Knowledge zu beheben. Mittlerweile häufen sich Probleme. Wiederholt konnten Builds nicht erstellt werden, weil etwas in den Lightsettings …
Health Packs
In der letzten Woche ging es vor allem um das beheben von Fehlern. So wurden beispielsweise die “Health Packs” nicht gespeichert. Dies ging einfach vergessen und musste noch implementiert werden. Ein weiteres Problem mit den Health Packs war, …
In der letzten Woche galt unser Fokus noch der Fertigstellung unseres UI, so wie das Beheben einiger Fehler. Zudem entstand ein Pitchdeck und wir präsentierten unseren fertigen Vertical Slice.
Wir stellten unser UI fertig. Im UI hatten wir Probleme mit …
Code:
Waffe:
Level: Modellieren von Assets (Geländer/Türen/Türrahmen/Fenster )
Zudem das Level mit Materialen versehen. (Als Vorlage wurde unsere Konzept art verwendet)
Hud anpassen der Icons. Ergänzend die Symbole für die Module (Laser/Öl/Implosion) Zudem noch ein Icon für das Plasma.…
Code: Einbinden der Module
Level:Ausbau des Hangar und Anpassungen an der Grösse
Hud: Design für das Hud überarbeitet. Danach Einbindung in Unity.
Alle Hud Elemente Einzeln aus Illustrator exportiert danach wieder in Unity eingefügt um ein anpassbares Hud zu haben, …
Code= Einbinden von Sound für die Schüsse und die Monster
VFX Graf =ÖL Modul
Level= Level Lobby Bereich verkleinert. Der neben Raum von der Lobby mach das Level zu gross, darum wurde dieser Weggelassen.
Neue Säulen und Wände mit mehr …
Endspurt
VFX = Mana drops und Öl Modul ergänzt. (zusätzlich diverse Bereinigungen )
Code= einbinden aller Effekte (Geschosse)
Level Noch einmal Verkleinern. Zudem kleine Polish arbeiten wie finale Platzierung der Lichter Im Hangar und der Lobby. Ergänzung von Deko Elementen …
Tutorial Improvements

Das Tutorial-Areal wurde unter anderem durch einen Beispiel-Gegner und eine neue Sektion am Anfang ergänzt. Die Sektion beinhaltet eine Wand bestehend aus non-elektrischen Interactables, welche dem Spieler beibringen soll, dass er jegliche herumstehende Elemente beeinflussen und bewegen …
In der elften Woche kamen Dingen wie Glow-Effekte auf den Interactables, weitere Assets und UI Elemente hinzu.
Wir besprachen uns über die UI-Elemente, welche noch eingebaut werden müssen, wie zum Beispiel Buttons, Felder oder die Bilder der Pflanzen/Elixiere.
…
Programm dieser Woche:
- Core-Gameplay-Loop überarbeiten
Nach dem Feedback zu unserem Game, überarbeiteten wir unser Spielesystem. Wir machten dazu einen Paper-Prototypen für unser Buch und dachten uns Game-Szenarien aus, welche wir dann mit dem Prototypen austesteten.

Wir entwickelten einige Pflanze für …