Digital Ideation Games Track

HSLU

Menu
Skip to content
  • Startseite
  • Global Game Jam Infos
  • Events
  • Studio Game 1

Studio Game | Woche 12 | SMS

  • Posted on 24. Dezember 20222. Oktober 2025
  • by melaniegmuender

Langsam aber sicher wird es ernst! Es bleibt nur noch wenig Zeit, um noch die letzten Baustellen für unser Game Book of Knowledge zu beheben. Mittlerweile häufen sich Probleme. Wiederholt konnten Builds nicht erstellt werden, weil etwas in den Lightsettings …

Read More
  • Studio Game 1

Studio Game | Gruppe J.A.M.N. | Woche 13

  • Posted on 22. Dezember 20222. Oktober 2025
  • by alexhaeberlin

Health Packs

In der letzten Woche ging es vor allem um das beheben von Fehlern. So wurden beispielsweise die “Health Packs” nicht gespeichert. Dies ging einfach vergessen und musste noch implementiert werden. Ein weiteres Problem mit den Health Packs war, …

Read More
  • Studio Game 1

Studio Game | Woche 13 | Gruppe SMS

  • Posted on 19. Dezember 20222. Oktober 2025
  • by serainahuber

In der letzten Woche galt unser Fokus noch der Fertigstellung unseres UI, so wie das Beheben einiger Fehler. Zudem entstand ein Pitchdeck und wir präsentierten unseren fertigen Vertical Slice.

Wir stellten unser UI fertig. Im UI hatten wir Probleme mit …

Read More
  • Studio Game 1

Studio Game /Woche 9/ Flufffiction

  • Posted on 16. Dezember 20222. Oktober 2025
  • by juliavolz

Code:

Waffe:

Level: Modellieren von Assets (Geländer/Türen/Türrahmen/Fenster )
Zudem das Level mit Materialen versehen. (Als Vorlage wurde unsere Konzept art verwendet)

Hud anpassen der Icons. Ergänzend die Symbole für die Module (Laser/Öl/Implosion) Zudem noch ein Icon für das Plasma.…

Read More
  • Studio Game 1

Studio Game /Woche 10/ Flufffiction

  • Posted on 16. Dezember 20222. Oktober 2025
  • by juliavolz

Code: Einbinden der Module

Level:Ausbau des Hangar und Anpassungen an der Grösse

Hud: Design für das Hud überarbeitet. Danach Einbindung in Unity.
Alle Hud Elemente Einzeln aus Illustrator exportiert danach wieder in Unity eingefügt um ein anpassbares Hud zu haben, …

Read More
  • Studio Game 1

Studio Game /Woche 11/ Flufffiction

  • Posted on 16. Dezember 20222. Oktober 2025
  • by juliavolz

Code= Einbinden von Sound für die Schüsse und die Monster

VFX Graf =ÖL Modul

Level= Level Lobby Bereich verkleinert. Der neben Raum von der Lobby mach das Level zu gross, darum wurde dieser Weggelassen.
Neue Säulen und Wände mit mehr …

Read More
  • Studio Game 1

Studio Game /Woche 12/ Flufffiction

  • Posted on 16. Dezember 20222. Oktober 2025
  • by juliavolz

Endspurt

VFX = Mana drops und Öl Modul ergänzt. (zusätzlich diverse Bereinigungen )

Code= einbinden aller Effekte (Geschosse)

Level Noch einmal Verkleinern. Zudem kleine Polish arbeiten wie finale Platzierung der Lichter Im Hangar und der Lobby. Ergänzung von Deko Elementen …

Read More
  • Studio Game 1

Studio Game | Gruppe J.A.M.N. | Woche 12

  • Posted on 11. Dezember 20222. Oktober 2025
  • by alexhaeberlin

Tutorial Improvements

 

Das Tutorial-Areal wurde unter anderem durch einen Beispiel-Gegner und eine neue Sektion am Anfang ergänzt. Die Sektion beinhaltet eine Wand bestehend aus non-elektrischen Interactables, welche dem Spieler beibringen soll, dass er jegliche herumstehende Elemente beeinflussen und bewegen …

Read More
  • Studio Game 1

Studio Game | Woche 11 | Gruppe SMS

  • Posted on 9. Dezember 20222. Oktober 2025
  • by serainahuber

In der elften Woche kamen Dingen wie Glow-Effekte auf den Interactables, weitere Assets und UI Elemente hinzu.

Wir besprachen uns über die UI-Elemente, welche noch eingebaut werden müssen, wie zum Beispiel Buttons, Felder oder die Bilder der Pflanzen/Elixiere.

…

Read More
  • Studio Game 1

Studio Game | Woche 8 | Gruppe SMS

  • Posted on 9. Dezember 20222. Oktober 2025
  • by serainahuber

Programm dieser Woche:

  • Core-Gameplay-Loop überarbeiten

Nach dem Feedback zu unserem Game, überarbeiteten wir unser Spielesystem. Wir machten dazu einen Paper-Prototypen für unser Buch und dachten uns Game-Szenarien aus, welche wir dann mit dem Prototypen austesteten.

Wir entwickelten einige Pflanze für …

Read More

Seitennummerierung der Beiträge

Previous Page Page 1 … Page 25 Page 26 Page 27 … Page 46 Next Page
  • Farming Alien – IGAME_HS25
  • Sleepless – IGame 25
  • A Frog Story – IGAME.HS25
  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Cedric & Marco
  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Lendi

Courses

see all works at once

  • Introduction to Game Development is the first 3-week course and mandatory for every DI student.
  • Studio Game 1 is a 12-week course, all the games are in Unity and have to be 3d
  • Studio Game 2 is an 8-week course and students are free to choose an engine and ca do tech demos, prototypes or analog games
  • Studio Game Extended is an old format
Anmelden

© Copyright 2018 – HSLU Digital Ideation
Bezel Theme by SimpleFreeThemes ⋅ Powered by WordPress
Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Nutzung der Website zu ermöglichen. Indem Sie diesen Hinweis schliessen oder mit dem Besuch der Seite fortfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen zu diesen Cookies und wie Sie die Datenbearbeitung durch sie ablehnen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.