Game „Poly-gami“ – Woche 1 (Maisa, Ermin, Lukas)
Ideenfindung
Wir haben das Verb “Verformen” gewählt. Bei der Ideenfindung haben wir sehr schnell gemerkt, dass wir alle drei sehr unterschiedliche Ideen haben, was eine coole Gamemechanik ausmacht oder wie das Spiel aussehen sollte. Nach langem Diskutieren haben wir uns …
Gruppe: Perla, Marcel, Fabio – Woche 1
TAG 1 – MITTWOCH 16.11.22
Als erstes haben wir eine Gruppe gebildet. Unser Thema ist „graben”.
Danach haben wir in einem Brainstorming grundlegende Ideen zusammengetragen.
Wir haben dann einzelne Wörter verbunden um auf eine Idee zukommen, was uns jedoch nicht …
EMIT [Woche 1]
Einleitung
Nachdem sich die Gamedevs Fee, Hannes und Kjartan am Mittwoch zusammenfanden und dem Begriff „Teleportieren“ verschrieben, startete am gleichen Tag eine zunächst noch etwas unsichere Ideensuche. Wie könnte man sich dem Begriff in einem Indie-Game annähern, ohne eiskalt von …
Woche 1 – Game „Hypnotica“ (Livio, Cyril, Jennifer)
Einleitung
In unserem Modul Game Design entwerfen wir zu einem bestimmten Begriff/Verb ein spielbares Game im Unity. Unsere Gruppe (Livio, Cyril, Jennifer) hat sich für den Begriff „hypnotisieren“ entschieden.
Die ersten Stichworte die uns zu „hypnotisieren“ einfielen waren Wahrsager, Halluzinationen, …
Gruppe: Dorian, Valérie, Vivien – Woche 1
Unser Team für das Modul „IGame“ besteht aus Dorian (Fokus Informatik), Valérie (Fokus Design) und Vivien (Fokus Design). Wir haben uns unter dem vielseitigen Verb „verschlingen“ gefunden. In den folgenden drei Wochen werden wir in die Materie des „Game Design“ …
Gen-Z-Simulator – Woche 1 (Sofiia, Robin und Manuel)
Gameplay
Nach den ersten Tagen des iGame-Moduls steht unser Konzept für das Game. Wir haben uns auf ein Top-Down Spiel geeinigt, in welchem die Spieler:in stationäre Gegner besiegen muss, welche mit Projektilen auf sie schiessen. Zur Verteidigung hat die Spieler:in …
Woche 1 – Ideenfindung | Reiswaffelgang
Der Start eines kleinem Indi-Games von drei DI Studentinnen fand am 16.11.2022 mit dem Wort „Zusammenarbeit“ statt.
Schnell haben wir auch die Grundidee von unserem Spiel gefunden: Die Freundschaft eines Staubsauger-Roboters und einer Katze soll auf die Probe gestellt werden, …
Otter Slaughter – Woche 1
- Ein Otter ist in der Hölle und will in den Himmel.
- Der Otter muss über Plattformen nach oben gelangen.
- Es hat aber nicht immer Plattformen,
Gruppe: Lea / Juliana / Elias – Woche 1
Ideen für das Spiel wurden gesammelt und Spielmechaniken wurden festgelegt:
- Maze dem man entkommen muss.
- Power um Mauern zu verschieben.
- Gegner die man Dodgen muss (Mit der MoveWalls Power)
Dank Doodle und Moodboard entstand eine Vorstellung der visuellen Repräsantation.
Story: …