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Studio Game 2 | Woche 3 | Fleet

  • Posted on 22. März 20232. Oktober 2025
  • by melaniegmuender

Unser Dimensional Fleet Warfare-Projekt schreitet weiter in grossen Schritten voran.
In Sachen Code wurde die Datenstruktur für die Welt weitestgehend fertiggestellt. Um das Spiel bedürfnisorientiert zu starten, können die Anzahl Dimensionen und deren Grösse, sowie die Anzahl Schiffe der Flotten …

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  • Studio Game 2

Studio Game 2 | Mattia | Week 3

  • Posted on 21. März 20232. Oktober 2025
  • by mattiametry

Crack-Patching

This week I started looking into methods and algorithms on how I could fix the cracks in the mesh.
The cracks appear when neighbouring chunks don’t have the same resolution. So when one chunk already got dynamically reloaded with …

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Studio Game 2 | Woche 3 | Vivi

  • Posted on 21. März 2023
  • by vivianeguenthart

Auto-Material und Terrain

Aus einem Youtube-Tutorial von CG Dealers wurde in Unreal Engine (UE) ein Auto-Material erstellt. Es enthält bisher Platzhalter-Texturen und wird anpassbar sein. Für das Material mussten zuerst diverse Material Functions erstellt werden, um sie danach zum Auto-Material …

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Beautiful Bullets | Studio Game 2 | Omar, Simu & Michael | Woche 3
  • Studio Game 2

Beautiful Bullets | Studio Game 2 | Omar, Simu & Michael | Woche 3

  • Posted on 19. März 20232. Oktober 2025
  • by michaelsutter

Mehr Patterns für Boss

In dieser Woche wurde weiter mit verschiedenen Patterns für den Boss Spieler experimentiert. Dabei wurden neue Arten von Pattern ausprobiert wie z.B. Bullets von mehreren Punkten oder teilende Bullets. Diese Patterns werden dann zukünftig von P5 …

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Studio Game 2 | Gruppe Shambles | Woche 3
  • Studio Game 2

Studio Game 2 | Gruppe Shambles | Woche 3

  • Posted on 19. März 20232. Oktober 2025
  • by alexhaeberlin

Mechanik und Kamera

Die Fähigkeit des Spielers wurde mit Fokus auf das Gameplay-Feeling weiter verbessert. Der Player Character wurde in unser erstes Levellayout eingesetzt, um die Mechanik in einem realistischeren Kontext zu testen. Bei der Implementierung gab anfangs einige Konflikte …

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  • Studio Game 2

Studio Game / AnninaJulia / Woche 3

  • Posted on 17. März 20232. Oktober 2025
  • by juliavolz

Tag1
Interaktion mit Karten
Benutzeroberfläche in unity

Tag2
Karten sind wieder wie ein Inventar
Neuer ansartz wie bei slay the spire 

Besprechung mit Sebastian:
Karten sind nicht in das spiel eingebunden
Mac pixel
Spiel darf nicht nur gegen den Spieler …

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Studio Game 2 | Woche 2 | Vivi

  • Posted on 13. März 2023
  • by vivianeguenthart

Terrain

Zur groben Gestaltung eines Bergterrains wurden zuerst vorhandene Landschaftstools in Unreal Engine verwendet.

 

Anschliessend habe ich die Software „Gaea“ ausprobiert. Mit Gaea lassen sich Terrains mit Nodes generieren.

 

 

 

 

Controller

Ich begann einen Lightpad Block …

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  • Studio Game 2

Studio Game 2 | Woche 2 | Fleet

  • Posted on 13. März 20232. Oktober 2025
  • by melaniegmuender

Schon ist wieder eine Woche vorbei und es ist viel passiert!

Nicola hat sich mit dem grundlegenden Game-Loop und Spielablauf auseinandergesetzt und ein entsprechendes Flowchart erstellt, um eine grobe Übersicht zu erhalten.

In Unity entstanden die ersten Module für die …

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  • Studio Game 2

Studio Game 2 | Mattia | Week 2

  • Posted on 12. März 20232. Oktober 2025
  • by mattiametry

Overview

I started the week off by implementing the Marching Cubes Algorithm. Once that was up and running, I started refactoring the code, so that I can now have chunks (small parts of a bigger volume). Each chunk creates …

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Beautiful Bullets | Studio Game 2 | Omar, Simu & Michael | Woche 2
  • Studio Game 2

Beautiful Bullets | Studio Game 2 | Omar, Simu & Michael | Woche 2

  • Posted on 12. März 20232. Oktober 2025
  • by michaelsutter

Neue Patterns für Boss

Mithilfe von P5 JS konnten schnell und ohne grosse Vorbereitung verschiedene neue Patterns erstellt und getestet werden. Eines dieser Patterns wurde anschliessend erfolgreich in unsere bestehende Datenstruktur integriert. Dabei wird eine Bullet als ein Objekt mit …

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Seitennummerierung der Beiträge

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  • Farming Alien – IGAME_HS25
  • Sleepless – IGame 25
  • A Frog Story – IGAME.HS25
  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Cedric & Marco
  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Lendi

Courses

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  • Introduction to Game Development is the first 3-week course and mandatory for every DI student.
  • Studio Game 1 is a 12-week course, all the games are in Unity and have to be 3d
  • Studio Game 2 is an 8-week course and students are free to choose an engine and ca do tech demos, prototypes or analog games
  • Studio Game Extended is an old format
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