Diese Woche hatten wir die Chance kurze Pitches vor einem Publisher, Frank Meijer, zu machen und unseren momentanen Stand und den weiteren Plan zu präsentieren. Als Resultat daraus erhielten wir Feedback zu unserem Pitch und dem Game allgemein, welches wir …
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Einleitung
Nach einer Zwischenbesprechung wurden wieder offene Fragen geklärt und unter anderem alte Pendenzen gelöscht und neue erstellt. So konnten wir uns auf die Entwicklung der Excitement Mechanic …
In dieser vierten Woche ist das offizielle Ende der Prototypenphase angedacht. Wir konnten erfolgreich die verschiedenen Prototypen zusammenführen und bereits erstes Feedback einholen. Weiter konnten wir diese Woche auch auf der visuellen Seite einige Fortschritte machen und Teile des Art …
Tabea
Level Design & Lighting/Asset Implementation/Music
Diese Woche beschäftigte ich mich mit dem Umsetzen des Paper Prototyp Levels in ein Greybox Modell in Unity. Sehr schnell wurde hierbei klar, dass die Raumverteilung des Papier Prototypen nicht direkt in ein 1st …
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Einleitung
Diese Woche konnten wir alle Projekte zu einem ersten Punkt zusammenführen und dadurch endlich auch den Pfad vom Version Control begehen.
Nebstdem wurde auch in vielerlei ansichten am …
Week 3: 9.10-15.10.2023
Hallo, liebe Mitspieler und Spieleentwicklung Begeisterte! Willkommen zu einer weiteren aufregenden Entwicklungswoche für unser GnumGame. In diesem wöchentlichen Entwicklerblog teilen wir unsere Fortschritte, Herausforderungen und Einblicke in die Entwicklung unseres Videospiels. Lasst uns gleich eintauchen!
Development
…
Leveldesign (Tabea)
Ein wichtiger Teil dieser Woche war das Ausarbeiten des Gameplays und des Leveldesigns. Wo zunächst noch die Gameidee der ersten Woche sehr stark auf dem blossen Abgleichen der beiden Dimensionen beruhte, entschieden wir uns diese Woche dazu, …
In Woche 3 mussten wir uns im Team nochmals etwas finden und die Vision unseres Spieles nochmals ganz genau festlegen. Nebenher haben wir zum einen am Unity Prototypen sowie am Konzept für das Spieler Design und dem Environment gearbeitet.
Player
…Fortschritte in der Entwicklung:
In der vergangenen Woche haben wir uns vor allem mit den Core Mechanics and Assets befasst. Wie NPC und Player Movement, dem Katzenmodel um das Movementgefühl zu testen und das Haus wird konzeptioniert um unsere Mechaniken …
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Einleitung
Obwohl diese Woche das Ziel war, einen Dash im First Person Controller(FPC) einzuarbeiten, musste ich diese Woche mit keinem von beiden Beenden: kein Dash und kein vorgefertigter First …