1. Mai 2024

The cute Reapers first weekly update <3 uWu

17.11.2023

Willkommen random Person wo das liest. Wir sind the cute Reapers, Sawmiya, Julian, Ardit und Jennifer. Und du befindest dich auf unserem ersten Wöchentlichen Game Modul Update, zu unserem ersten gemeinsamen Spiel, ohne Namen. Bist du bereit uns durch drei Wochen voller leiden, Verzweiflung und Trauer zu begleiten, um am Ende dieser drei Wochen zu sehen wie sup

er, mega, toll unser game geworden ist? Dann viel spass beim lesen!

Short Explanation of our game:

Name: ???

Genre: Jump and Run

Story: Der König möchte einen Spaziergang zur Spitze vom Berg machen, aber oh weh es hat Gruben mit spitzen Stacheln, auf dem Weg nach oben. Zum Glück sind seine getreuen Untertanen so hilfsbereit sich in den Tot und somit auf die spitzen Stacheln zu stürzen um seiner Majestät den weg zu erleichtern!

Other Highlight:

-Bildung einer Gruppe, (Sawmiya und Julian, zwei Informatiker, Ardit und Jennifer, zwei Designer) und erhalt des Verbes (sterben), dass wir in unser Game einbauen müssen, sowie restlichen Informationen über die Aufgabenstellung erhalten.

-Erste Konzept Idee erstellt und diese vor den Dozenten präsentiert und grünes Licht dafür erhalten.

-In unserer Gruppe die zu erfüllenden Aufgaben auf unserem eigenen Miro-board aufgeschrieben und uns klargeworden wie gross so ein Projekt eigentlich ist.

-(Fast) Genaue Charaktere und Story für unser Game bestimmt.

Programming Highlight:

Keine

Design Highlight:

Keine

Next week goal:

-Mit Programmieren und dem Level Design anfangen.

-Namen finden.

-Erster Prototyp erstellen.

-Klare Aufgaben Aufteilung.

-Festlegen als Designer was die Programmierer designen können und als Programmierer festlegen was die Designer programmieren können.

Personal Reflection:

Sawmiya: Ich habe zuvor noch nie mit Unity gearbeitet, daher war ich sehr froh, dass wir noch eine so ausführliche Einführung erhalten haben. Die Ideenfindung lief sehr gut. Wir hatten sehr viele Ideen und konnten uns dann alle einstimmig für etwas entscheiden. Ich freue mich auf die kommende Woche, wenn wir endlich mit der Umsetzung beginnen können, auch wenn ich keine grosse Programmiererfahrung habe.

Julian: Trotz meiner früheren Erfahrungen mit Unity während eines Gamejams bot die Einführung eine Auffrischung meiner Kenntnisse. Herausforderungen werden die begrenzte Programmiererfahrung unseres Teams. Wir halten uns stark auf mit der Suche nach Spielenamen oder auch welche mythologischen Wesen wir als Vorlage nehmen, was aber doch auch zur weiteren Konzeptentwicklung beitrug. Insgesamt waren diese Sitzungen eine lehrreiche Mischung aus Teamarbeit, Ideenentwicklung und dem Umgang mit praktischen Herausforderungen der Spieleentwicklung.

Ardit:  Auf den Start des Game-Moduls habe ich mich seit Semesterbeginn gefreut. Die Teamfindung ging sehr schnell und wir konnten sehr früh viele Ideen zum Spiel austauschen und besprechen. Ich bin froh, dass unsere Präsentation gut bei der „Jury“ ankam und wir somit gleich an dieser Idee weiterarbeiten konnten, ohne vieles daran zu ändern. Aktuell sind wir noch etwas „ziellos“ aber sobald wir die Aufgaben etwas aufgeteilt haben, sollte das Projekt ins Rollen kommen.

Jennifer: Ich finde unsere Idee hat grosses Potenzial und obwohl wir nur zwei Tastaturen benutzen dürfen wird unser Projekt gut umsetzbar sein und sich natürlich anfühlen. Bis jetzt verlauft unser Arbeitsprozess noch sehr Reibungslos was daran liegt, dass wir noch nicht mit dem eigentlichen Schwerpunkt dem Programmieren angefangen haben. Dafür uns erst auf das Spielkonzept und die Story fokussiert haben, was sehr wichtig war/ ist um ein Spiel zu kreieren wo man auch der Masse präsentieren kann. Vor dem Programmieren habe ich Respekt und sehe uns auch schon alle jämmerlich verzweifeln, jedoch freue ich mich auf den Moment wo wir unser Spiel zum ersten mal spielen können.

 

 

Werden wir unsere Ziele erreichen können? Dass und viel mehr erfährst du nächste Woche, am gleichen Tag, um wahrscheinlich nicht die gleiche Zeit. Also komm auch dann wieder vorbei! See ya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert