Zum Inhalt springen

Wir wünschen eine schöne Vorweihnachtszeit

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und das Thermometer hat jetzt schon grosse Mühe, über den Gefrierpunkt zu klettern. Vereinzelt hört man schon das Knallen von Geisseln, das Schellen von Trycheln, bunte Lichter verzieren die Strassen und auch die Marketingabteilungen versuchen emsig den Weihnachtszauber für die eigenen Produkte zu gewinnen. Es weihnachtet.

Wir haben wieder einen digitalen Adventskalender für euch erstellt, mit dem Ziel, damit euer Warten bis zum grossen Fest didaktisch untermalen zu können. Hinter den Türchen findet ihr nützliche Tipps, didaktische Methoden, spannende Buchvorschläge, leckere Rezepte und vieles mehr. Zu viel wollen wir euch aber noch nicht verraten.

Schaut also rein und lasst euch von den verschiedenen Angeboten des ZLLF inspirieren. Jeden Tag ein neues Türchen, jeden Tag ein neuer Input, bis die Tage wieder länger werden.

Dazu noch ein Tipp: Wenn ihr den ZLLF-Adventskalender in die Lesezeichenleiste eures Webbrowsers einfügt, denkt ihr eher daran, jeden Tag ein neues Türchen zu öffnen.

Wir wünschen euch allen eine wunderschöne, frohe und besinnliche Weihnachtszeit.
Euer ZLLF-Team

Beitrag teilen in