Tipp des Monats: Was ist Gute Lehre? Perspektiven der Hochschuldidaktik, hrsg. von Matthias Heiner u.a.

Der Sammelband „Was ist ‚gute Lehre‘?“ wurde herausgegeben von Matthias Heiner, Britta Baumert, Sigrid Dany, Tobias Haertel, Matthia Quellmelz sowie Claudius Terkowsky und vereint Beiträge zu Perspektiven der Hochschuldidaktik aus einer reflexiven Perspektive, die einen wissenschaftlichen Diskurs und den Bezug zwischen Theorie und Praxis einschliesst.

Der Themenband widmet sich sechs Schwerpunkten mit ein bis sechs Kapiteln:

1. „Gute Lehre“: Was können Lehrende dazu beitragen?
  2. Gute Lehre und Professionalisierung: Was trägt die Hochschuldidaktik dazu bei?
  3. Governmental Approaches: Gute Lehre und universitäre Strukturen
  4. Gute Lehre, Kompetenzen und Bewertung: Den Erfolg erfassen und messen?
  5. Facetten einer „guten Lehre“: Lehren und Studieren gestalten
  6. „Gute Lehre – Gutes Studieren“: Wege zur Wissenschaft

(Quelle der Rezension: socialnet.de)

Mehr über den Themenband lesen Sie auf socialnet.de.

Das E-Book  finden Sie auf der Plattform EBook-Central und ist nur im Netz der Hochschule Luzern zugänglich. Mitarbeitende und Studierende der Hochschule Luzern – Soziale Arbeit können über VPN von überall her auf dieses und andere E-Books zugreifen.

sabine.wahrenberger(at)hslu.ch