Tipp des Monats: Journal of Social Work Education

Implizites und explizites Curriculum, Messbarkeit von Lernzielen, „financial literacy“ von Studierenden und  interdisziplinäre Fähigkeiten von SozialarbeiterInnen, die im Gesundheitsbereich arbeiten – diesen Themen widmen sich u.a. die aktuellen Beiträge des Journals of Social Work Education.Die Peer Review-Zeitschrift des us-amerikanischen Council of Social Work Education versteht sich als Forum für den kreativen Austausch zu Trends, Innovationen und Problemen im Bereich der Ausbildung von SozialarbeiterInnen auf BA, MA und Postgraduate-Stufe. Die Prämierung der jeweils besten Beiträge eines Jahres lädt zudem ein, durch das breite Spektrum der Zeitschrift zu stöbern.

Mit einem E-Mail- oder RSS-Alert können sich Interessierte auf die jeweils neue Ausgabe hinweisen lassen. Dozierende der Hochschule Luzern –  Soziale Arbeit können sich in der Mediothek alternativ auch im Verteiler für die Inhaltsverzeichnisse eintragen.

Weitere spannende sozialwissenschaftliche Zeitschriften des Verlags Taylor&Francis, allgemein und speziell für die Soziale Arbeit – wie z.B. das Journal of Social Work Teaching, European Journal of Social WorkJournal of Evidence-Based Social Work– sind find- und lesbar über:

Hinweis: Elektronische Medien sind im Netz der Hochschule Luzern oder von zu Hause aus via VPN nutzbar.

Viel Spass bei der Lektüre!

Silke Bellanger (Fachreferat Sozialwissenschaften)